Auf Karriere-Kurs im hohen Norden!

"3. jobmesse lübeck" mit 2.430 Karrierechancen

(PresseBox) (Osnabrück, ) Ob Festanstellung, Ausbildung, Studienplatz, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: 2.430 aktuelle Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote von rund 40 Ausstellern erwarten die Besucher auf der "3. jobmesse lübeck" am 11. und 12. Februar in der Mercedes-Benz Niederlassung. Bewerber aller Generationen und aller Qualifikationen haben zwei Tage lang von 10.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich im direkten Kontakt mit Personalentscheidern hinsichtlich ihrer persönlichen Karrierechancen beraten zu lassen. Der Eintritt ist frei!

Namhafte Arbeitgeber präsentieren sich
Unter den Ausstellern finden sich Top-Adressen wie Mercedes-Benz, die Birgroup, Manwin Germany, Vestas, das Ameos Klinikum Holstein, Dräger oder Kabel Deutschland. Zudem werden verschiedene Bildungsinstitutionen wie etwa das Baltic College, die Hochschule für Oekonomie und Management, das Berufsförderungswerk Hamburg, das IT College, die Grone Schulen sowie auch IHK und Handelskammer vertreten sein, um über ihre Karrierewege zu beraten. Eine Übersicht aller teilnehmenden Aussteller ist auf www.jobmessen.de/luebeck abrufbar. Das branchenübergreifende Konzept richtet sich an (Young) Professionals, Berufswechselnde, Weiterbildungsinteressierte, Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer und die Generation 50plus ebenso wie an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen.

Attraktives Rahmenprogramm in Top-Location
Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung gehört eine außergewöhnliche Location: "Automobile raus, Messe rein" heißt deshalb das seit vielen Jahren bewährte Motto. So wird die Mercedes-Benz Niederlassung an der Fackenburger Allee kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich ausgerollt. Das Rahmenprogramm sorgt neben den informativen Ständen der Aussteller für einen weiteren Karriere-Kick. Unter anderem können die Besucher an zahlreichen Fachvorträgen teilnehmen.

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 3.500 ausstellenden Unternehmen und mehr als 651.000 Besuchern (Stand 01/2012) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.