Arbeitgeber der Region präsentieren sich

Anmeldephase zur "5. jobmesse düsseldorf" läuft auf Hochtouren

(PresseBox) (Osnabrück, ) Seit 2008 gehört die jobmesse düsseldorf fest in den Kalender der jobmesse® deutschland tour. Am 24./25. März kommt die Recruitingveranstaltung bereits zum fünften Mal in die Rheinmetropole und bietet Top-Arbeitgebern wie auch Bildungseinrichtungen die Chance, sich Bewerbern zu präsentieren und im direkten Kontakt mit den Besuchern über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen zu informieren.

Top-Arbeitgeber präsentieren sich

Namhafte Unternehmen wie Fujifilm Europe, Hellmann, Dachser, Bankpower oder das Universitätsklinikum Düsseldorf haben sich neben vielen weiteren Interessenten bereits zur Teilnahme entschieden. Sie präsentieren sich am 24./25. März im Volkswagen Zentrum Nordrhein als attraktive Arbeitgeber und werden direkt vor Ort Mitarbeiter aller Generationen und aller Qualifikationen von sich überzeugen. Auch Bildungsinstitutionen wie die Hochschule Fresenius, die Westfalen Akademie, die Fachhochschule des Mittelstandes, oder das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW haben bereits zugesagt.

Bundesweites Erfolgskonzept: Eine Messe für alle

Nach dem bewährten Motto "alle Qualifikationen, alle Generationen" richtet sich die branchenübergreifende Jobmesse nicht nur an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen, sondern ebenso an Young Professionals, Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer, die Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Berufswechselnde, und Weiterbildungsinteressierte.

Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung gehört eine außergewöhnliche Location. So wird das Volkswagen Zentrum Nordrhein am Höherweg kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich ausgerollt: "Automobile raus, Messe rein". Das Rahmenprogramm mit kostenfreien Bewerbungsmappenchecks, professionellen Bewerbungsfoto-Shootings sowie informativen Fachvorträgen darf natürlich auch in Düsseldorf nicht fehlen.

Teilnahme interessierter Unternehmen

Unternehmen und Institutionen, die die jobmesse düsseldorf als Präsentationsplattform nutzen möchten, haben jetzt die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden. Informationen sind unter www.jobmessen.de abrufbar oder direkt bei der veranstaltenden BARLAG werbe- & messeagentur GmbH unter der Messe-Hotline (0541/440450) erhältlich.

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 3.500 ausstellenden Unternehmen und mehr als 651.000 Besuchern (Stand 12/2011) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.