Speedy Gonzales aus Japan bei BARCOTEC

Der neue BHT 800 von DENSO gibt als schnellstes Datenerfassungsgerät des Landes

(PresseBox) (Wien, ) DENSO, als Unternehmen des japanischen Toyota-Konzerns, ist nicht nur in punkto Antriebstechnik innovativ. Dies zeigt sich auch bei der Vorstellung des neuen mobilen Datenerfassungsgerätes BHT 800 (Barcode Handy Terminal). Das kleine Gerät überzeugt durch seine Handlichkeit ebenso wie durch das farbige Display, welches dem Anwender eine bestmögliche Ablesbarkeit zur Bewältigung der täglichen Arbeit im Lager, der Produktion oder im Einzelhandel liefert.

Scanner und Datenspeicher in einem

Das mobile Datenterminal BHT-800 ist ein kompaktes Erfassungsgerät, welches Daten im Speicher nach dem Einlesen ablegt oder online via Wireless LAN ins Netzwerk überträgt. Der abgewinkelte Scankopf erlaubt das schnelle Ablesen von Etiketten, Barcodelisten ebenso wie von Regalen im Überkopfbereich oder aus Distanz. Der integrierte Imagescanner liest selbst schlechtest gedruckte Barcodes mit Geschwindigkeiten, die sonst nur bei tadelloser Barcodequalität gegeben sind.

Wichtig ist auch die ständige Sicht auf das Display, damit der Anwender immer erkennen kann, was er gerade einliest beziehungsweise welcher Arbeitsschritt als nächstes ansteht. Das 2,4 Zoll QVGA-Display verfügt über eine besonders brillante Darstellung. Mit 320x240 Pixel sind beliebige Schriftarten, Grafiken, farbige Hervorhebungen zur einfachen Benutzerführung integrierbar. Mit nur 220 g Gesamtgewicht inklusive Akku zählt es zu den leichtesten Geräten am Markt.

Bedienbarkeit - sehr einfach!

Denso's BHT 800 sind bereits seit vielen Jahren bekannt für Ihre besonders stabilen und abriebfesten Tasten. Da diese mit einem Kunststoffmantel verkleidet sind sind diese selbst nach vielen Jahren Einsatz noch gut ablesbar. Beim BHT 800 wurden die Tasten sogar noch farblich gekennzeichnet. So verfügt die Tastatur unter dem Display über 2 "magische" Tasten, welche anwendungsspezifisch belegt werden können. Am unteren Ende der Tastatur stehen weiters 4 farbige (rot, orange, grün und gelb) Tasten zur freien Verfügung. Der Nutzen ist immer derselbe - der Anwender soll seine Eingabe schneller machen können!

Robustheit nach Automobil-Richtlinien

Auch beim BHT-800 zeigt sich der hohe Anspruch von Denso/Toyota an Qualität und Robustheit, um Kunden über viele Jahre hinweg zufrieden zu stellen und so wenige Wartungskosten wie möglich zu verursachen. Alexander Rainsberger, Geschäftsführer von BARCOTEC, österreichischer DENSO-Distributor zeigt sich erfreut: "Unsere Kunden setzen die Geräten unter härtesten Bedingungen im Lager oder Produktionsumfeld ein. So wenig Ausfälle wie mit den DENSO Geräten haben wir selten zuvor gesehen!" Das Gerät ist nach Industrienorm IP-54 zertifiziert und hält mindestens 60 Fälle aus 1,5 Meter auf Beton aus.

Extras mit Mehrwert

Ausgeliefert wird das Gerät mit BHT-Management-Software, einem Browser und einer Software, welche das Verschicken von Nachrichten an die einzelnen User ermöglicht. Ebenso ist Software von anderen oder älteren BHT-Geräten aufspielbar und migrationsfähig, was kostenseitig teure Programmänderungen spart. Weiters sind sowohl Akkus und Dockingstationen von den Geräten BHT 200 und BHT 300 verwendbar, was wiederum die Neuanschaffungskosten drastisch reduziert.

"Das gefällt uns an Denso so. Die Geräte werden mit Blick auf den Kunden entwickelt und nicht nur mit Blick auf die eigene Tasche. Das macht DENSO am österreichischen Markt so beliebt", freut sich Rainsberger über das neue Gerät. "Insbesondere in angespannten Zeiten erkennen Kunden dann die Vorteile eines Anbieters wie BARCOTEC und DENSO (deren Zusammenarbeit sich heuer zum 20. Mal jährt)."

Barcotec Vertriebsges.m.b.H

BARCOTEC ist Anbieter von Lösungen zur automatischen Identifikation (Barcode, RFID) sowie Datenerfassungssystemen. Vor 20 Jahren gegründet hat sich das Unternehmen als führender Anbieter mit Vertretungen weltweiter Marktführer wie DENSO, DATALOGIC, DLOG, DATALOGIC, GOTIVE und CITIZEN erfolgreich am Markt etabliert. Im hauseigenen, von den Herstellern autorisierten Service-Center in Wien und Salzburg werden Kunden europaweit mit minimalen Durchlaufzeiten betreut. Ferner ist BARCOTEC Mitglied der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) und des Vereins Netzwerk Logistik (VNL). Website: www.barcotec.at

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.