balesio stellt transparente Optimierungslösung für Microsoft SharePoint vor1.1

(PresseBox) (Steinhausen, Schweiz, ) balesio AG, führender Anbieter von Optimierungslösungen für unstrukturierte Dateien, stellt heute offiziell seine Optimierungslösung FILEminimizer SharePoint vor. Die transparent in Microsoft SharePoint integrierte Lösung basiert auf balesio's FILEminimizer-Technologie, die im Gegensatz zu Zip-Prozessen das ursprüngliche Dateiformat beibehält. FILEminimizer SharePoint optimiert die Größe klassischer SharePoint-Dateien wie Office- und Bild-Dateien im Durchschnitt um 70% und sorgt so für dauerhafte Storage-Einsparungen und einen nachhaltig effizienteren Verbrauch von Storage-Ressourcen bei Microsoft SharePoint.

FILEminimizer SharePoint wird als Plugin auf Microsoft SharePoint installiert und überwacht dort den Upload von Dateien auf Microsoft SharePoint. Neben der Konfiguration von anzuwendenden Regeln und Kriterien übernimmt das Plugin auch die native Optimierung der hochgeladenen Dateien, bevor diese auf Microsoft SharePoint abgelegt werden. Dieser Optimierungsprozess kann auch leicht auf einen anderen Server ausgelagert werden, um die Performance auf SharePoint nicht zu beeinträchtigen. Die jederzeit transparente Optimierung läuft für die End-Anwender unsichtbar im Hintergrund von SharePoint ab und benötigt keine Client-Installation.

balesio's CEO, Daniel Bernard, zur Veröffentlichung von FILEminimizer SharePoint: "Die wachsende Beliebtheit von Microsoft SharePoint verursacht zunehmend Bauchschmerzen bei SharePoint-Administratoren, die mit erhöhtem Storage-Bedarf, wachsender Komplexität und explodierenden Kosten zu kämpfen haben. Mit FILEminimizer SharePoint bieten wir SharePoint-Administratoren nun eine Optimierungslösung an, die das Datenvolumen auf Microsoft SharePoint dauerhaft reduziert und somit die teuren Kosten für SharePoint-Storage nachhaltig reduziert."

Weitere Informationen über FILEminimizer SharePoint und die native Dateioptimierungs-Technologie, Preise und Anwendungsbeispiele finden Sie auf: http://www.balesio.com Neben FILEminimizer SharePoint bietet balesio mit FILEminimizer Server auch eine Lösung an, um das Datenvolumen auf File Servern sowie NAS- und SAN-Systemen zu reduzieren. Ebenso ist eine Desktop/Client-Version erhältlich, die sich transparent in Email-Systeme wie Microsoft Outlook und Lotus Notes integriert.

Die balesio AG ist ein international führendes Schweizer Softwareunternehmen und bietet als Hersteller Unternehmenslösungen und Software in den Bereichen Datenkomprimierung und Server- und Storage-Optimierung mit den Anwendungen FILEminimizer, FILEminimizer Server und FILEminimizer SharePoint an. Software von balesio wird heute erfolgreich von KMUs, Universitäten, Behörden und öffentlichen Organisationen, und einer großen Mehrheit der Fortune-500 Unternehmen weltweit eingesetzt.