Andreas Traugott als neuer Partner bei Baker & McKenzie / Diwok Hermann Petsche - Wachstum der Kanzlei hält an

(PresseBox) (Wien, ) Baker & McKenzie - Diwok Hermann Petsche setzt weiterhin auf Expansion und verstärkt die eigene Expertise durch einen anerkannten Spezialisten für Wettbewerbsrecht. Seit 1. März 2009 ist Andreas Traugott (34) als Partner der Kanzlei für den Bereich AntiTrust & Trade zuständig.

Erst zum 1. Jänner 2009 war Dr. Philipp Spatz als neuer Partner mit den Schwerpunkten Capital Markets, M&A und Corporate Finance in die Sozietät eingetreten. Dem Transaktionsanwalt folgt nun der ausgewiesene Kartellrechtspezialist Andreas Traugott. Dieser war zuletzt als Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien tätig, zuvor war er Rechtsanwaltsanwärter bzw. Rechtsanwalt bei Dorda Brugger Jordis. Andreas Traugott hat Mandanten in zahlreichen wettbewerbsrechtlichen Verfahren vor den österreichischen und europäischen Behörden vertreten.

"Unser Beratungsaufkommen im Kartellrechtsbereich ist trotz der Finanzmarktkrise nach wie vor hoch", betont Managing Partner Dr. Georg Diwok. "Deswegen rekrutiert Baker & McKenzie - Diwok Hermann Petsche weiterhin hochqualifizierte Juristen mit exzellentem Ruf. Mit der Erfahrung von Andreas Traugott können wir die Interessen unserer Kunden, die sowohl in Österreich als auch über die Landesgrenzen hinaus tätig sind, optimal vertreten".

1949 in Chicago gegründet, ist Baker & McKenzie heute an 69 Standorten in 39 Ländern in allen wichtigen Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Weltweit gehören mehr als 3.900 Anwälte und 7.000 weitere Mitarbeiter Baker & McKenzie an. Die weltweiten Umsätze für das Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, betragen 2,19 Milliarden US-Dollar. Chairman des Executive Committee ist John Conroy.

In Österreich ist Baker & McKenzie - Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH mit mehr als 20 Juristen vertreten. Managing Partner des österreichischen Büros ist Dr. Georg Diwok. Weitere Informationen über Baker & McKenzie - Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH finden Sie unter www.bakernet.com www.dhplaw.at