BakBone NetVault: Real-Time Data Protector 2.0 ist ab sofort verfügbar

(PresseBox) (München, ) Die neueste NetVault®: Real-Time Data Protector(TM) Version von BakBone Software® (BKBO.PK), einem führender Anbieter von heterogenen integrierten Datenschutzlösungen, ist ab sofort erhältlich. Auf der Basis einer robusten Technologie bietet der NetVault: Real-Time Data Protector (NVRDP) eine anwendungsorientierte Wiederherstellung für Exchange, SQL Server und Windows-Dateisystemdaten innerhalb von 30 Sekunden.

NetVault: Real-Time Data Protector unterstützt die Anwender hinsichtlich einer:

- Minimierung der Ausfallzeit durch nahezu sofortige Wiederherstellung von Anwendungen
- Erfüllung anspruchsvoller RPOs (Recovery Point Objectives) praktisch ohne Datenverlust
- Reduzierung der Speicheranforderungen und Komplexität rund um die Wiederherstellung individueller Daten
- Unterstützung geschäftskritischer Ziele: Business Continuity, Compliance und e-Discovery
- Reduzierung der Kosten und Einhaltung schrumpfender Budgets, da nicht mehr verschiedene Tools gekauft und eingesetzt werden müssen

Die Version 2.0 bietet zusätzlich:

- Kontinuierlicher Schutz für SQL Server mit APIT-Recovery (any-point-in-time)
- Längere Aufbewahrung der Historie und langfristiger Momentaufnahmen
- Vereinfachtes Management für eine höhere Anwenderfreundlichkeit

NetVault: Real-Time Data Protector bietet eine feinkörnige Wiederherstellung von einzelnen Mailboxen oder Mailbox-Objekten, ohne dass zusätzliche Brick Level Backups ausgeführt werden müssen. Offsite-Backups sind ein wichtiger Teil des Datenschutzes für geschäftskritische Anwendungen. Die Integration von NetVault: Real-Time Data Protector in konventionelle Backup-Technologien, einschließlich NetVault: Backup, gibt den Anwendern die Sicherheit, dass die in Online-Speichern abgelegten Wiederherstellungsdaten geschützt sind und somit die Business Continuity sichergestellt werden kann.

"Einfache Exchange Ausfälle können sich zu großen Problemen ausweiten, die für die Organisation einschneidende finanzielle Auswirkungen haben und die IT-Manager in eine schwierige Situation bringen können", betont Jeff Drescher, Vice President of Marketing bei BakBone. "In der aktuellen Wirtschaftlage, in der Aufträge auf dem Spiel stehen und die Ressourcen überbeansprucht werden, kann ein einziger Serverabsturz großen Schaden anrichten. NetVault: Real-Time Data Protector ist immer in Betrieb und schützt Exchange oder SQL Server Transaktionen oder Dateisystemdaten kontinuierlich. Die Lösung stellt eine Evolution des Datenschutzes dar; ein Muss für alle Unternehmen, die sich Ausfallzeiten nicht leisten können."

Neben NetVault: Real-Time Data Protector 2.0 stellt BakBone zudem Exchange Lösungspakete vor, die eine leistungsfähige und umfassende Sammlung von Tools enthalten, um einen optimalen Datenschutz für Exchange Umgebungen sicherzustellen. Weitere Informationen hierzu oder zu anderen Lösungenspaketen erhalten Sie von autorisierten BakBone Resellern oder unter www.bakbone.com/howtobuy.