Zum einchecken bereit: BÄRO setzt einzigartiges Food Hotel ins optimale Licht

(PresseBox) (Leichlingen, ) Direkt neben der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied hat jetzt ein deutschlandweit einzigartiges Food Hotel eröffnet. Das Besondere: Die Hotelzimmer stellen die unterschiedlichen Bereiche eines Lebensmittelmarktes dar und bringen den Gästen die Markenwelten renommierter Hersteller wie Veltins, Dr. Oetker oder Gerolsteiner "bis ans Hotelbett" heran. Doch nicht nur die Zimmer, sondern auch die Gemeinschaftsräume des neuen Themenhotels begeistern - einladende moderne Innenarchitektur, klare Farben- und Formensprache, innovative Lichttechnik von BÄRO.

BÄRO Lichttechnik vereint Hotelbranding und Kosteneinsparung

Nicht ohne Grund hat das Food Hotel die Farbe Orange zur Unternehmensfarbe erkoren. In Kombination mit der durchgängig in Weiß- und Brauntönen gehaltenen Innengestaltung der Räume kann Orange reizvolle optische Akzente setzen. Wir haben dies bei der Entwicklung unseres Lichtkonzepts konsequent aufgegriffen. Speziell sonderangefertigte Design-Pendelleuchten mit orangefarbenen Textilschirmen unterstreichen im "Marktbistro" - dem Restaurant und Frühstücksbereich des Food Hotels - das einladende Interieur, bieten attraktiven Blickfang und schaffen eine behagliche Atmosphäre. Ihr Innenleben: energiesparende BÄRO Bright Star Lichttechnik. Zur Ausleuchtung der frisch zubereiteten Speisen im Bereich von SB-Theke und Frontcooking-Station haben wir unsere derzeit innovativste Technik installiert: die LED Food Light Lichttechnik, integriert in Deckeneinbauleuchten. Die Vorteile: Betonung der natürlichen Speisen-Eigenfarben, Schutz und Schonung der Konsistenzen, vorbildliche Kosteneffizienz. Bei einer Lebensdauer von 40.000 bis 50.000 Stunden und vergleichbarem Lichtergebnis spart die LED-Lichttechnik bis zu 50% Energie gegenüber der Entladungslampentechnik und ist nahezu wartungsfrei. Im Bar-Bereich findet die energiesparende LED-Lichttechnik ihre Fortsetzung in designstarken Pendelleuchten mit "special effects" und Intara-Carina Einbauleuchten. Auch an der Rezeption und am Hotel-Kiosk heißt unsere energieeffiziente LED-Lichttechnik die Gäste willkommen und trägt zu einem unvergessenen Aufenthalt bei.

"Jahrelange Partnerschaft mit der Bundesfachschule".

Als langjähriger Partner und Förderer der Bundesfachschule haben wir unseren Beitrag zu dieser außergewöhnlichen Hotel-Idee gerne geleistet. Wir haben unser Lichtkonzept genau auf die jeweiligen Bereiche abgestimmt und so eine atmosphärische, energieeffiziente und das Corporate Design des Hauses unterstreichende Beleuchtung realisiert.

Weitere Informationen: www.food-hotel.de