Kurzvorträge am BACnet Stand

Einblicke in Cloud Computing, Smart Grids und Niedrigenergiegebäude - Gastredner Mike Newman

(PresseBox) (Dortmund, ) Mit dem neuen Konzept von Live-Präsentationen reist die BACnet Interest Group (BIG-EU) zur Weltleitmesse der Gebäudetechnik vom 15. - 20. April 2012 in Frankfurt. Unter dem Motto "Skalierbare Lösungen für jeden Bedarf" präsentieren insgesamt 17 Aussteller auf dem BIG-EU Gemeinschaftsstand (Halle 9.0, Stand B60) neue Produkte, Anwendungen und Entwicklungen rund um den offenen Kommunikationsstandard in der Gebäudeautomation.

"Im fortschrittlichen Gebäudemanagement ist BACnet unverzichtbar. Wir bieten auf dem Messestand Kurzvorträge, die den aktuellen Stand der Entwicklung und Anwendung beschreiben", sagt BIG-EU Präsident Volker Röhl. Während der Ausstellungswoche erwarten den Zuhörer BACnet Themen wie Cloud-Computing, Smart Grids und Niedrigenergiegebäude, aber auch kurze Einführungen in den Standard, auf dessen Lieferantenliste inzwischen weltweit über 550 Unternehmen stehen.

Bekannte Referenten wie BACnet Erfinder Mike Newman sind anwesend. Fachleute der BIG-EU demonstrieren die Anwendungen, die mit BACnet realisiert wurden, und das Potenzial, das BACnet erschließt.

Am BIG-EU Gemeinschaftsstand, der auf 200 qm erweitert wurde, beteiligen sich Unternehmen mit herausragender BACnet Expertise: ABB, DIAL GmbH. HERMOS AG, Honeywell Building Solutions GmbH, Honeywell GmbH, Invensys, ITENOS GmbH, Johnson Controls Systems & Services GmbH, Kieback&Peter, MBS GmbH, Novar Bereich Trend, Pc-Vue, Saia-Burgess Controls AG, SAMSON AG, Sauter-Cumulus GmbH, SE-Elektronic und Siemens Building Technologies.

Die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) fördert die Anwendung des weltweiten BACnet- Kommunikationsstandards ISO 16484-5 in der Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik in Europa. Sie wurde 1998 von 18 Unternehmen der Gebäudeautomation gegründet und zählt heute über 95 Mitglieder aus Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Tschechien und den USA. Ziele der BIG-EU sind zum einen die Wahrnehmung europäischer Interessen bei der Entwicklung des BACnet Standards und der Informationsaustausch mit dem für BACnet zuständigen ASHRAE-Ausschuss "SSPC 135" sowie mit der amerikanischen BACnet-Gemeinschaft, zum anderen das gemeinsame Marketing, ein gemeinsames Qualifikationsangebot und die gemeinsame Erarbeitung technischer Richtlinien. Weitere Informationen unter www.big-eu.org.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.