Bachmann electronic: Erfolgreicher Messeauftritt bei der Wind Power Asia 2009 in China (Beijing)

(PresseBox) (Feldkirch, ) Das international tätige High-Tech-Automatisierungsunternehmen Bachmann electronic setzt seinen Expansionskurs in China fort. Bei der Wind Power Asia, einer der bedeutendsten Windmessen in China, begeisterte Bachmann electronic mit Ausstellungsschwerpunkten wie Safety control, MATLAB®/Simulink® und Condition Monitoring die Besucher. Mit einer sehr guten Besucherresonanz und den innovativen und qualitativ-hochwertigen Produkten konnte Bachmann electronic neue Interessenten überzeugen.

Für Bachmann electronic ist die jetzt zu Ende gegangene Windmesse Wind Power Asia in Beijing ein wichtiger Gradmesser für den chinesischen Markt und seine internationale Vernetzungen. "Vor allem zählt China zu den Ländern mit einem enormen Wachstumspotenzial in der Windenergie", berichtet Gabriel Schwanzer, Director Sales and Automation von Bachmann electronic. Es konnte eine deutlich gestiegene Nachfrage festgestellt und Neukunden akquiriert werden. Der Trend in der Branche Windenergie in China - wie auch weltweit - verlangt immer mehr robuste, hoch verfügbare, flexible und offene Systemlösungen für höchst komplexe Aufgabenstellungen. Nebst den über 40 registrierten Interessenten, besuchten vermehrt international agierende Unternehmen den Bachmann-Messestand. "Diese Unternehmen suchen einen zuverlässigen, leistungsfähigen und kompetenten Partner, der ihnen auch in der Globalisierung nicht nur höchste technische Qualität, sondern auch branchenspezifischen und verlässlichen Support bieten kann", so Reiner Waffenschmidt, General Manger der Bachmann electronic in China. Da Bachmann electronic als kompetenter Anbieter auftritt, konnte das Vertrauen vieler Kunden in diesem zukunftsweisenden Markt gewonnen werden. Neben den erfolgreichen Messeauftritten in China, legt Bachmann electronic erfolgreich einen Schwerpunkt auf den internationalen Support von Kunden, so wurde im Juni 2009 eine neue Niederlassung in Beijing gegründet. Weitere Niederlassungen und Aktivitäten in China sind für das Jahr 2010 in Planung.

Bachmann Electronic GmbH

Der international tätige Systemanbieter für Automatisierungslösungen Bachmann electronic mit Stammsitz in Feldkirch (Österreich) beschäftigt über 360 Mitarbeiter an Standorten in Österreich, Deutschland, Holland, Dänemark, der Tschechischen Republik, USA, Indien und China. Im Geschäftsjahr 2008 hat das expandierende Unternehmen einen Umsatz von mehr als 50 Mio. Euro erwirtschaftet.