TDAzlan vertreibt ab sofort Speichernetzwerklösungen von QLogic

(PresseBox) (München, ) .
- QLogics Ethernet-, Fibre-Channel- und InfinBand®-Produkte sind nun auf noch breiterer Basis am Markt verfügbar
- Zwischen TDAzlan und QLogic getroffene Vereinbarung markiert den Startpunkt einer paneuropäischen Zusammenarbeit
- Reseller können ihr Lösungsspektrum dank TDAzlan's umfassendem Verständnis zentraler Netzwerktechnologien um schlagkräftige Angebote rund um aktuelle konvergente Infrastrukturen ausbauen

TDAzlan, Teil der Tech Data Gruppe, unterzeichnete jetzt ein Abkommen mit der QLogic Corporation (Börsenkürzel NASDAQ: QLGC). Dieses sieht den Vertrieb der am Markt als führend angesehenen Ethernet-, Fibre-Channel- und InfiniBand®-Speichernetzwerklösungen des Herstellers an die Value-Add-Reseller des Distributors vor. Die jetzt getroffene Vereinbarung gilt zunächst für Großbritannien, eine Ausweitung der Zusammenarbeit auf weitere europäische Länder soll schrittweise erfolgen.

Das jetzt geschlossene Vertriebsabkommen stärkt und ergänzt Azlan's bestehendes breites Sortiment an konvergenten Infrastrukturprodukten, das bereits heute als das umfassendste Angebot am Markt gilt. Vertriebspartner können ihr Lösungsspektrum um QLogic's zukunftsweisende Netzwerkprodukte erweitern und dadurch von neuen geschäftlichen Möglichkeiten profitieren. Der Zugriff auf Azlan's fundierte IP-Kenntnisse und Erfahrung erlaubt ihnen, diese schnell und effizient auszuschöpfen.

"Die Aufnahme der QLogic-Produkte in unser Lösungsspektrum birgt neue Chancen für Partner, die ihr Angebot an Produkten für den Einsatz in Rechenzentren erweitern möchten. Mit der Zusammenarbeit stehen ihnen Komponenten zur Verfügung, die auf den derzeit modernsten und innovativsten Netzwerktechnologien basieren," äußert sich Mark Walter, Director Converged Infrastructure, TDAzlan UK, zu der jetzt getroffenen Vereinbarung. "Resultierend aus dem Abkommen können wir nun QLogic's hochentwickelte Speichertechnologien anbieten und im Rahmen des von uns entwickelten strategischen Ansatzes zum Aufbau vollständig konvergenter Infrastrukturen vermarkten. Wir verfolgen das Ziel, die branchenweit besten Technologien führender Hersteller sinnvoll miteinander zu kombinieren. Dabei setzen wir auf das umfassende Knowhow unserer erfahrenen Azlan-Experten. Darüber hinaus wollen wir Vertriebspartner mit einer maßgeschneiderten Palette an Serviceleistungen unterstützen, die optimal auf ihre Kenntnisse, ihre Ressourcen und ihre jeweiligen Kompetenzen abgestimmt sind."

Franco Mezzullo, VP EMEA QLogic, fügt hinzu: "Azlan ist im Netzwerkmarkt außerordentlich stark aufgestellt, daraus resultierend profitieren Reseller bei der Beschaffung von QLogic-Produkten von einer größeren Auswahl. Wir erwarten, dass sich die Zusammenarbeit mit Azlan auf dem Weg unsere Präsenz auszubauen sowie die Marktdurchdringung zu erhöhen auszahlt und dazu beiträgt, unsere für den Channel gesetzten Ziele zu erreichen.

Die Ankündigung in Großbritannien zusammen zu arbeiten, markiert den ersten Schritt der paneuropäischen Partnerschaft zwischen Azlan und QLogic und erhöht die Verfügbarkeit der Lösungen des Herstellers im Netzwerk-Channel entscheidend.

QLogic gilt als technologischer Innovator und einer der weltweit führenden Anbieter im High-Performance-Networking-Markt. Im zweiten Quartal 2010 verzeichnete QLogic gemäß von der Dell'Oro Group veröffentlichter Zahlen in der Kategorie 10-Gigabit-Ethernet Converged-Network-Adapter einen Marktanteil von 58,25 Prozent und nimmt damit in diesem Segment die Spitzenposition ein. Gegenüber dem nächst genannten größeren Mitbewerber entspricht dies einem Vorsprung von 18,5 Prozentpunkten. Des weiteren geht aus dem Bericht von Dell'Oro mit dem Titel "Q2 2010 SAN Market Report" hervor, dass QLogic weiterhin die unangefochtene Nummer eins im Fibre-Channel-Adapter-Markt ist.

Weitere Informationen über den von Dell'Oro veröffentlichten Bericht mit dem Titel "Dell'Oro 2Q 2010 SAN Report" sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.dellorogroup.com.

Partner, die mehr über die Zusammenarbeit mit Azlan in Verbindung mit den Speichernetzwerklösungen von QLogic erfahren möchten, wenden sich bitte an den für sie zuständigen Vertriebsmitarbeiter oder senden eine E-Mail-Nachricht an makeithappen@azlan.com.

Über QLogic

QLogic gilt als technologischer Innovator und einer der weltweit führenden Anbieter im High-Performance-Networking-Markt. Zum Angebot zählen unter anderem Adapter, Switches und ASICs. Führende OEMs und Channelpartner rund um den Globus vertrauen bei ihren Daten-, Speicher- und Servernetzwerklösungen auf die Produkte des Unternehmens. Die Aktien von QLogic sind am NASDAQ Global Select Market (Börsenkürzel: QLGC) und im S&P 500-Index gelistet. Weitere Informationen können im Internet unter der folgenden Web-Adresse abgerufen werden: www.qlogic.com.

Folgen Sie QLogic auch auf Twitter: Qlogic@twitter.com/qlogic

Azlan, Teil der Tech Data Gruppe, zählt zu den führenden Value Added Distributoren in Europa. Das Angebotsspektrum umfasst Netzwerk-, Kommunikations-, Midrange-Server, Speicher- und Softwarelösungen für den Unternehmenseinsatz. Wir ermöglichen weltmarktführenden Herstellern wie Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (Nasdaq GS: ORCL) ihre Produkte und Lösungen schnell und wirtschaftlich im paneuropäischen Raum zu vertreiben. Azlan unterstützt sowohl Hersteller als auch Vertriebspartner mit einer Vielzahl wertsteigernder Dienstleistungen - angefangen von der Entwicklung des Channels über Marketing- und Vertriebsunterstützung bis hin zu Schulungen und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen - die geschäftlichen Möglichkeiten im KMU-Markt auszuschöpfen.www.azlan.com

Azlan, seit der Übernahme im März 2003 der Tech Data Gruppe zugehörig, blickt auf eine fünfundzwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz in Höhe von 22,1 Milliarden US-Dollar. Die Tech Data Corporation (Börsenkürzel NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Tech Data arbeitet mit mehr als 125.000 Vertriebspartnern in über 100 Ländern zusammen. www.techdata.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.