azeti takes off in Brazil

(PresseBox) (Lünen, ) Mit einer Niederlassung in Bahia, Brasilien ist die azeti Networks AG ab sofort in Südamerika mit eigenen Vertriebs- und Technikressourcen vertreten.

"Brasilien gehört zu den Volkswirtschaften mit einem der stärksten Wachstumszahlen weltweit, steht bereits global auf Platz 7 und verfügt zusätzlich mit nahezu 200 Mio. Einwohnern über einen stark wachsenden Binnenmarkt", freut sich azeti Vorstand Dirk Hartmann über den Markteintritt in Südamerika. "Wir haben bereits einige Kunden in Südamerika, sehen aber auch durch die Veranstaltung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und Olympia 2016 ein enormes Investitionspotenzial in Infrastrukturprojekte, die wir mit unserer Technologie begleiten wollen."

Mit Andreas Eßert übernimmt ein ehemaliger deutscher Kollege, der bereits drei Jahre in Brasilien lebt, als Territorial Manager vor Ort den Ausbau des azeti Business.

"Wir wollen wie bei azeti üblich mit höchstem Tempo Strukturen schaffen, die dann ein schnelles Wachstum in Südamerika zulassen", erläutert Dirk Hartmann "wir beziehen uns dabei auf z. B. über 2.000 deutsche Unternehmen in Brasilien, die wir teilweise in Europa bereist zu unseren Kunden zählen. Hier erfolgreich anzuknüpfen, sehen wir als unsere erste Herausforderung."

Als Monitoring- und Management-Solution bietet azeti mit den SONARPLEX Appliances eine Lösung sowohl für den Mittelstand als auch für Großunternehmen an, die neben IT-Netzwerken und Applikationen auch umfangreiche Überwachungsfunktionen für nicht IP Umgebungen bietet. Lösungen von azeti zählen in jeder Produktklasse zu den effektivsten und leistungsstärksten am Markt.