SONARPLEX ist Wachstumsgarant!

ITOM Lösungs Segment wächst p.a. > 14%

(PresseBox) (Lünen, ) Laut Studien anerkannter Marktforscher (Gartner) wächst der ITOM Solutionmarkt (IT Operations Management) auf hohem Niveau in den nächsten Jahren im klassischen IT-Umfeld global mit jährlich mehr als 14%. Der Einsatz von Monitoring in unternehmenskritischen IT-Bereichen wird auch im Zuge von ITIL bei den IT- Entscheidern immer wichtiger.

Insbesondere der Zugang zu ITOM-Technologien für mittelständische Unternehmen wurde durch hohe Preispolitiken vorwiegend der 4 führenden amerikanischen Anbieter blockiert.

azeti bietet mit der eigenen SONARPLEX Technologie made in Germany eine leistungstechnisch beeindruckende Alternative und ermöglicht auch dem Mittelstand mit einer entsprechenden Preispolitik den Technologiezugang.

Neuer Markt und neue Dienstleistungsoptionen für Systemhäuser

Erhöhung der Betriebszeiten, Verringerung der Ausfallzeiten, schnelle Lösung bei Ausfall-Szenarien und ein planbarer, transparenter und sinnvoller Einsatz von IT-Budgets sind die Argumente, nach denen sich der mittelständische Unternehmer seit Jahren sehnt. "SONARPLEX ist die Antwort auf genau diese Fragen und bietet Systemhäusern zahlreiche Chancen, Neukundengeschäfte zu generieren und das Thema ITOM als Projektgeschäft oder im Rahmen von Managed Services auch im Bestandskundensegment zu platzieren", fordert azeti Geschäftsführer Dirk Hartmann zu mehr Fokussierung auf diesen Trend. "Mit erfolgreichem Einsatz der SONARPLEX-Technologie ist nicht nur der Endkunde hochzufrieden, auch die Kundenbindung wird durch diesen wirklich sinnvollen Technologieeinsatz massiv verstärkt."

azeti unterstützt Systemhäuser bei Einführung von SONARPLEX Technologie

Natürlich müsse man sich mit dem Technologie-Thema befassen und ein begleitendes Marketing für die Kundenakquise in Systemhäusern aufsetzen, verweist Dirk Hartmann auf zahlreiche Unterstützungswerkzeuge, die azeti den Partnern zur Verfügung stellt. "Hier haben wir mit unserem Partner-Marketing ein voll umfängliches Instrument, um die azeti Systemhauspartner sicher und erfolgreich an das neue und profitable Technologie- und Dienstleistungsfeld heranzuführen."

azeti bietet als besonderes Highlight des Partnermarketings die Organisation und Durchführung eines azeti Solution Days an, bei dem der Systemhauspartner einen vorgefertigten Marketingkatalog abrufen und durch azeti umsetzen lassen kann.

azeti Networks GmbH ist ein Spezialist für Mail-Services und Monitoring- und Management-Lösungen mit Sitz in Lünen, Westfalen. Die angebotenen dedizierten Premium-Lösungen sind webbasierte Appliances, also fixe Hardware-Software-Verbindungen, die permanent über das leistungsstarke azeti-Rechenzentrum auf dem aktuellsten Sicherheits-Stand gehalten werden. Die Lösungen werden ebenfalls als virtuelle Appliances angeboten.

Zurzeit bietet azeti in dem Bereich Mail-Services Lösungen für die Bereiche

- azeti MAILArchive: E-Mail-Archivierung
- azeti MAILProtect: E-Mail-Firewall
- azeti WEBProtect: Web-Protection mit POP3 Schutz

Als Monitoring- und Management-Solution bietet azeti unter dem Produktnamen

SONARPLEX

Lösungen für den Bereich azeti Information (IT-Netzwerke und Applikationen) und azeti Industry (Bus-unabhängige Industrielösungen mit Integration zahlreicher Sensoriken wie Strom, Temperatur, Wind, Bewegung etc.) an.

Die azeti-Solutions sind je nach Leistungs-Anforderung von der SOHO/SMB-Variante (1000er) über die Midrange-Solution (4000er) bis zur Large Enterprise Lösung (7100er) verfügbar.

azeti-Solutions zählen in jeder Produktklasse zu den effektivsten und leistungsstärksten Lösungen. azeti Solutions sind weltweit über den qualifizierten Fachhandel zu beziehen.