Neue SONARPLEX Freeware mit VMware Plug-in für 50 hosts

(PresseBox) (Berlin, ) azeti Networks, führender Anbieter von integrierten, leistungsstarken Monitoringlösungen für IT-Infrastrukturen, stellt mit der neuen Freeware eine kostenlose Version seiner SONARPLEX Lösung für bis zu 50 Hosts bereit, die auch das SONARPLEX Plug-in für VMware beinhaltet, und so auch die umfassende Überwachung von VMware Systemlandschaften erlaubt.

Mit den neuen SONARPLEX VAA (virtual azeti appliance) Freeware können Anwender auf einfache Weise eine umfassende Überwachung ihrer IT und der VMware Umgebung realisieren. Dabei lassen sowohl VMware Systeme, die physischen Server und auch die Gastsysteme und die darauf laufenden Anwendungen überwachen.

Die neuen SONARPLEX Freeware VAA lässt sich schnell und problemlos konfigurieren und installieren. Dafür sorgen vorgefertigte Templates sowie Scan- und Analysefunktionen, die eine automatische Erkennung unterstützen und auf Änderungen in der Systemlandschaft dynamisch reagieren. Durch die ausschließliche Nutzung der VMware Schnittstelle vSphere API erübrigt sich die Installation von Agenten und Plug-ins auf den Host-Systemen.

Mit der SONARPLEX Freeware bietet azeti auch kleinen Unternehmen die Möglichkeit ihre IT Landschaft professionell zu überwachen.

Die aktuelle SONARPLEX Freeware läuft unter VMware und kann auf der azeti Seite kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen und Download: http://www.azeti.net/index.php?id=vmware_monitoring&L=0

azeti Networks ist ein Hersteller innovativer und leistungsstarker Monitoring-Lösungen zur Überwachung von Informationstechnologien (IT) und operativer Technik (OT) in Unternehmen. Das in Lünen ansässige Unternehmen ist mit internationalen Vertriebsniederlassungen in Süd Amerika, Asien und dem Nahen Osten vertreten. Unterstützt durch ein breites Netzwerk an Distributionspartnern, setzen Kunden in über 35 Ländern weltweit auf die von azeti entwickelten Lösungen zur Überwachung und Optimierung ihrer technischen Infrastrukturen.

Mit der Monitoring-Lösung SONARPLEX bietet azeti eine große Palette an Überwachungsfunktionen und Prüfverfahren für alle IT-Bereiche, einschließlich Netzwerkinfrastruktur, Serversysteme und Anwendungen sowie der Überwachung von Servicelevel-Vereinbarungen und "Cloud" Anwendungen. Im Bereich der operativen Technik überwacht SONARPLEX Umgebungsparameter, wie Temperatur, Feuchtigkeit und Druck mittels kabelgebundener und kabelloser Sensoren sowie Schnittstellen zu gängigen Industriebus-Systemen und unterstützt damit den reibungslosen Ablauf aller Betriebs- und Produktionsprozesse. Durch das umfangreiche Funktionsspektrum, die einfache Bedienung und die niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten eignet sich SONARPLEX zum Einsatz in Unternehmen jeder Größe. www.azeti.net