Axxom goes App

Axxom präsentiert erstmals auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin seine Strategie für Smartphone- und Pad-Anwendungen zur Logistik- und Produktionsoptimierung

(PresseBox) (München, ) "Axxom goes App" lautet das Motto der Axxom Software AG auf dem diesjährigen Deutschen Logistik-Kongress (Stand W/24), der vom 20. bis 22. Oktober in Berlin stattfindet. Das Unternehmen präsentiert neben seinem Standardlösungsportfolio erstmals seine Strategie für Smartphone- und Pad-Software. Die Apps von Axxom sollen es dem Anwender ermöglichen, seine Logistik-, Personalplanungs-, Supply-Chain- und Produktionsprozesse auf Handys wie dem iPhone von Apple oder dem Blackberry von RIM zu planen und zu optimieren.

"Der Marktanteil von Smartphones wächst ebenso rasant wie die Nachfrage nach mobilen Business-Anwendungen", sagt Dr. Dirk Leising, Vorstand bei Axxom. "Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen, indem wir unsere führenden Optimierungs- und Planungslösungen jetzt für den Einsatz auf diesen mobilen Plattformen weiterentwickeln."

Mit den neuen Apps von Axxom könnten Logistik-, Produktions- und Supply-Chain-Verantwortliche beispielsweise mit ihren Smartphone einfach und bequem die wichtigsten Daten und Informationen aus den Axxom-Lösungen abfragen, Analysen und Umplanungen vornehmen oder neue Optimierungskalkulationen anstoßen.

Axxom ist ein führender internationaler Anbieter von Softwarelösungen und Consulting-Services zur Planung, Simulation und Optimierung von Logistik-, Supply-Chain- und Produktionsprozessen. Mit seinen Modulen für Intralogistikoptimierung, Supply-Chain-Optimierung, Produktionsplanung und Personalplanung ist Axxoms Lösung ORion-PI® in 35 Ländern auf fünf Kontinenten im Einsatz. Seit der Gründung von Axxom im Jahr 2001 haben Axxom-Consultants mehr als 400 erfolgreiche Projekte durchgeführt. Seit 2004 verfügt Axxom über eine Tochtergesellschaft in Timişoara, Rumänien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.