Axxiome Group feiert erfolgreiches Gründungsjahr

Axxiome Group feiert erfolgreiches Gründungsjahr / Finanzdienstleister zeigen großen Beratungsbedarf insbesondere für SAP Banking

(PresseBox) (Unterhaching, St. Gallen, ) Axxiome Group zeigt sich trotz Finanzkrise sehr zufrieden mit dem ersten Jahr Ihres Bestehens. Der Trend großer Banken und Versicherer zu standardisierten IT-Systemen für die Abwicklung des Massengeschäfts nimmt zu.

Die Axxiome Group wurde am 01. Juli 2009 als Ausgründung von der ifb group gegründet. Es werden Prozess-, Modulberatung und Entwicklungsleistungen in den Bereichen SAP Banking, SAP Insurance sowie in SAP ERP Financials angeboten.

Das Management und die Berater der Axxiome Group verfügen über eine langjährige gemeinsame Erfahrung in der Entwicklung dieser Geschäftsfelder in Europa, Nord- und Südamerika. Daraus resultiert auch das umfangreiche Projektwissen und die Beratungskompetenz der Mitarbeiter. Weitere Gesellschaften in Mexiko und Brasilien stehen unmittelbar vor ihrer Gründung. Die Mitarbeiterzahl stieg im Gründungsjahr von 80 auf über 120.

Michael Mauk, CEO der Axxiome AG, St. Gallen: "Nach einem intensiven und erfolgreichen Gründungsjahr freut uns die außerordentlich positive Resonanz unserer Kunden und Partner sowie das große Interesse des Marktes an unserer langjährigen, internationalen Erfahrung in der Optimierung von Banksystemen. Der Schritt hat sich, auch - oder gerade in Zeiten der Neuorientierung der Finanzmärkte -, gelohnt. Mein Dank für die großartige Unterstützung gilt unseren Kunden, Partnern und besonders den Kollegen."

Die Kunden der Axxiome Group sind international agierende Banken, Versicherungsunternehmen, Finanzdienstleister und Corporates, die durch die Einführung oder Optimierung von IT-Systemen, meist SAP-Lösungen, die Geschäftsprozesse standardisieren oder industrialisieren möchten. Eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Prozessberatung und die passgenaue Umsetzung im System hilft Kosten und Komplexität zu senken und erhöht so Margen und Effizienz. Core Banking (auch Transactional Banking oder Kernbanksysteme genannt) z. B. umfasst Systeme zur Verwaltung von Girokonten, Sparkonten, Termineinlagen, Sicherheiten und Darlehen.

Die Axxiome Deutschland GmbH wird zusammen mit den Partnern Hartter und maihiro auf dem SAP Banking Congress am 28. und 29. September 2010 in Frankfurt a.M. ihre Banking-Plattform vorstellen. Hier wird der Besucher von dem Anlegen eines Kontos über die Anfertigung der Bankkarte bis zum Verfolgen von Transaktionen und unter anderem der Berechnung von Zinsen und Fälligkeiten die Arbeitsweise eines Transaktionssystems verfolgen können.

Axxiome Deutschland GmbH

Die über 120 Mitarbeiter der Axxiome sind erfahrene Spezialisten für IT-Architektur und -Lösungen bei Banken und Versicherungen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Beratung und Entwicklung. Die Marktbereiche umfassen schwerpunktmäßig Banken und Versicherungen. Neben der Beratung im Bereich Portfoliomanagement liegt das Hauptaugenmerk auf der SAP Beratung, mit ihren Hauptfeldern SAP ERP Financials, SAP Core Banking und SAP Insurance. Von der Initialisierung und Konzeption über die Realisierung bis zum Go Live sichern wir einen umfassenden Projekterfolg.

Auf Basis tiefgehender Kenntnisse in SAP Netweaver Technologien liefert Axxiome auch robuste und sichere Individualentwicklungen für Finanz-Applikationen und integriert Prozesse sowie Daten in einheitlichen Plattformen.

Speziell Versicherungsunternehmen bietet Axxiome langjähriges und detailliertes Knowhow in allen Phasen und Dimensionen eines SAP Insurance Implementierungsprojektes.

www.axxiome.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.