QPL-zertifizierte Lösungen für Anschlusstechnik

Axon’ Cable Inc ist auf der QPL-83513 gelistet und ist nun offiziell für die Fertigung von MIL-DTL-83513-qualifizierten Micro-D- Steckern im Raster 0,50" (1,27 mm) zugelassen

(PresseBox) (Leonberg, ) Die Zulassung betrifft die Steckertypen M83513/01, /02, /03, /04, /06, /07, /08, /09. Die QPL-Zulassung ermöglicht es Axon’, eine breitere Produktpalette anbieten zu können und weltweit mit Firmen aus der Wehrtechnik zusammen zu arbeiten, die diese Zulassung voraussetzen.

Aufgrund ihres Designs erfüllen Micro-D-Steckverbindungen zahlreiche Anforderungen, wie Widerstandsfähigkeit, Lebensdauer, geringer Kontaktwiderstand, dielektrische Festigkeit sowie Unempfindlichkeit gegenüber Stößen und Vibrationen. Micro-D-Steckverbinder sind nur halb so groß wie die herkömmlichen Steckverbinder (Sud-D) und eignen sich hervorragend für den Einsatz unter erschwerten Bedingungen wie in der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Wehrtechnik, Industrie, Medizintechnik oder im Offshore-Bereich. Entscheidende Merkmale der Komponente sind ein geringes Gewicht, die Miniaturisierung und vollständige Signalübermittlung. Bei diesen MIL-zertifizierten Produkten wird die äußerst zuverlässige Twist-Pin-Technologie eingesetzt.

Anbieter von Teil- und Komplettlösungen

Als Spezialist für hochentwickelte Teil- und Komplettlösungen in der Anschlusstechnik verfügt Axon' über eine mehr als 10-jährige Erfahrung als Lieferant von Micro-D-Produkten, PCB-Steckverbindern und Kabelbäumen. Axon' stellt nicht nur Schlüsselbauteile für Micro-D- Steckverbinder her wie Twist-Pin-Kontakte, Isolierkörper und Dichtungen sondern auch Drähte, Spezialkabel und komplette Kabelbäume. Axon' bietet somit auch Lösungen für elektromagnetische Störungen. Diese Spezialprodukte zählen zum Standardangebot des Unternehmens, das außerdem über eine große Produktauswahl und vielfältige Lösungen verfügt.

AXON' KABEL GMBH

Die Unternehmensgruppe AXON' konstruiert und fertigt Präzisionsleiter, Kabel und Verbindungssysteme für High-tech Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik, der Wehrtechnik, der Automobilindustrie, der Nachrichtentechnik und der Unterhaltungselektronik. Die AXON' Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich beschäftigt weltweit 1.900 Mitarbeiter in ihren zehn Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika, von denen vier auf die Fertigung von flexiblen Flachbandkabeln spezialisiert sind. 2007 betrug der konsolidierte Umsatz 99 Millionen Euro. Davon wurden 60 Prozent im Export erzielt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.