axanta AG vermittelt Opel-Vertragshändler Autohaus Rank

Unternehmensvermittlung im Zuge einer Nachfolgeregelung

(PresseBox) (Oldenburg, ) Im Januar 2012 hat die auf Unternehmensvermittlungen spezialisierte axanta AG den Opel-Vertragshändler Autohaus Rank aus Kamenz bei Dresden an die Winter Automobilpartner GmbH vermittelt. Im Januar 2012 fand die offizielle Übernahme statt.

Die 2006 gegründete axanta AG ist bundesweit auf den Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und Beteiligungen spezialisiert. Das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen gehört mit seinem Netzwerk an Niederlassungen zu den Marktführern unter den unabhängigen Beratungsgesellschaften in der M&A-Branche für kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit der Unternehmensvermittlung des Autohauses Rank konnte für den Altinhaber eine klassische Nachfolgeregelung gefunden werden. Denn das seit 1952 bestehende Unternehmen wurde aus Altersgründen verkauft. Die Mitarbeiter erwirtschaften den Jahresumsatz mit dem Verkauf von neuen und gebrauchten Opel-Pkw, Opel-Kleintransportern sowie der Reparaturwerkstatt.

"Wir konnten bereits nach wenigen Wochen mit dem heutigen Nachfolger einen qualifizierten Kaufinteressenten vorstellen. Die anschließenden kaufmännischen und juristischen Fragen stellten dann nochmals eine Herausforderung dar. Neben dem Engagement aller Beteiligten haben auch die strukturierten Prozesse unserer Transaktionsberatung ihren Anteil am Erfolg gehabt", erläutert Udo Goetz, Vorstand der axanta AG.

axanta AG

Die axanta AG ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften für den Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und Unternehmensbeteiligungen. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft auf kleine und mittelständische Unternehmen. Auf dem Feld der Unternehmensbeteiligungen vermittelt die axanta AG sowohl stille als auch aktive Beteiligungen. Sie ist mit 5 Niederlassungen (Oldenburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt a.M.) bundesweit aktiv und betreut mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft.

Zur Unternehmensphilosophie gehören ein Höchstmaß an Diskretion, fundierte unabhängige Unternehmensbewertungen und insbesondere eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus.

Für ihre strukturierten Prozesse und die professionelle Begleitung der Verkaufsmandate erhielt die axanta AG als eines der ersten Unternehmen der M&A-Branche vom TÜV Nord die ISO-Zertifizierung 9001.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.