axaio software und Van Gennep gehen Partnerschaft ein

(PresseBox) (Berlin, ) axaio software, Entwickler von Ausgabe-Automatisierungs-Lösungen und Redaktions-Werkzeugen für die Druck- und Verlagsbranche, gibt seine strategische Partnerschaft mit Van Gennep, Entwickler von Workflow-Systemen für das Verlagswesen, bekannt.

MadeToPrint Auto für PlanSystem4: vollautomatische Multi-Channel-Ausgabe

Aufbauend auf dem Wissen, den Erfahrungen und Technologien beider Firmen, konnte das gemeinsame Produkt MadeToPrint Auto für PlanSystem4 entwickelt werden - eine Erweiterung zur schnellen und einfachen, automatisierten Ausgabe für Verlage und ihre Kreativabteilungen. Anwender von PlanSystem4 können ab sofort alle Vorteile von axaio MadeToPrint nutzen, das vollständig in Van Genneps Redaktionssystem integrierbar ist. Vorteile von axaio MadeToPrint:

- vereinfachte Druck- und Export- Arbeitsvorgänge für jegliche Publikation
- bessere Funktionalität und Kontrolle bei der Ausgabe
- verringerte Fehlerquote durch höhere Zuverlässigkeit bei der PDF-Erstellung
- erhebliche Zeit- und Kostenersparnis

"Unser Ziel ist es, Kreativen und Verlagen benutzerfreundliche, kosteneffektive Automatisierungslösungen anzubieten, die möglichst optimal auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Mit Van Gennep haben wir einen weiteren Kooperationspartner gefunden, der das gleiche Ziel verfolgt. MadeToPrint Auto für PlanSystem4 wird Kunden zukünftig helfen, ihre Planungsabläufe sowie die Zusammenarbeit zu verbessern und gleichzeitig ihre Ausgabeprozesse zu optimieren", so Karina Zander, Managerin Marketing & Sales bei axaio software.

Die Welt von MadeToPrint: leistungsstarke Workflows zur Ausgabe-Automatisierung für das Multi-Channel-Publishing

- MadeToPrint Standard optimiert die Ausgabe nach PDF sowie in andere Formate ein und derselben Publikation.
- MadeToPrint Auto ist ein Plug-In, das eine automatische, standardisierte Ausgabe von InDesign -Dateien ermöglicht.
- MadeToPrint Server, basierend auf dem Adobe InDesign Server, bietet das Werkzeug permanente Ausgabe-Automatisierung rund um die Uhr, für Verlage und Druckereien mit hohen Auflagen und Ansprüchen.

Die Welt von PlanSystem4: höhere Kapazitäten für Planung, Produktionskontrolle und digitalen Workflow

PlanSystem4 ist eine flexible Lösung zur umfassenden Kontrolle von Planungs- und Workflow-Prozessen bei der Produktion von Zeitschriften, Büchern, Katalogen und In-House-Publikationen. Die Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen allen Beteiligten der Prozesskette, einschließlich der ausgelagerten Dienstleister, wie Anzeigen-Designern, verkürzt Durchlaufzeiten und steigert die Wirtschaftlichkeit.

Gerda Oppewal, Chief Commercial Officer bei Van Gennep, über MadeToPrint: "axaio MadeToPrint ist die perfekte Lösung für PlanSystem4. Wir bieten ein sehr benutzerfreundliches Multi-Publishing-Werkzeug an, das den Publikationsprozess optimiert. axaio unterstreicht unser Konzept und unsere Anwendung durch intuitive Programmierung, eine ansprechende Benutzer-Oberfläche und vertraute Abläufe, sodass Anwendern lange Einarbeitungszeiten erspart bleiben und somit in kürzester Zeit, effektiv mit unserem Produkt gearbeitet werden kann."

Preise und Verfügbarkeit

MadeToPrint Auto PlanSystem4 ist ab sofort erhältlich zu einem Preis von 4490 Euro. Testversionen können Sie von unserer Webseite herunterladen: www.axaio.com.

Über Van Gennep

Van Gennep entwickelt, vermarktet und unterstützt gemeinschaftliche Workflow-Systeme für das Verlagswesen. Aufbauend auf fundierten Kenntnissen über die Druckbranche und ihre Herausforderungen hat sich das Unternehmen auf anwenderfreundliche Software-Lösungen spezialisiert. Innovative Entwicklung und eine ausgeprägte Hinwendung zum Anwender sind die Basis ihres Erfolgs. Durch verständlichen, personalisierten Support belebt und optimiert Van Gennep Produktionsworkflows zu einem erschwinglichen Preis.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vangennep.nl

axaio optimiert PDF-Ausgabe-, Druck- und Redaktions-Workflows für Adobe InDesign- und QuarkXPress-Umgebungen. Das Hauptprodukt MadeToPrint sorgt für eine erhöhte Zuverlässigkeit bei der PDF-Ausgabe, bei Druckausgabeprozessen und beim Export in andere Dateiformate. Es bietet drei Automationsstufen von der halbautomatischen über die hotfolderbasierte bis hin zur echten servergesteuerten "Lightsout"-Verarbeitung mit MadeToPrint Server. axaio Lösungen lassen sich nahtlos in Redaktionsumgebungen integrieren, die auf vjoon, WoodWing, Quark QPS oder PlanSystem4 basieren.

axaio wurde 2006 als Schwesterunternehmen von callas software gegründet und geht seitdem erfolgreich eigene Wege. Lösungen von axaio sind weltweit in Verlagen, Werbeagenturen und Prepress-Unternehmen im Einsatz.

Für weitere Informationen: www.axaio.com.