Uwe Diehl wird neuer Geschäftsführer bei AXA Investment Managers Deutschland GmbH

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Uwe Diehl (47) wurde mit Wirkung zum 16. Januar 2012 zum neuen Mitglied der Geschäftsführung bei AXA Investment Managers Deutschland GmbH ernannt. Diehl, der seit 01. Mai 2011 als Head of Wholesale/Retail Distribution für Deutschland und Österreich bei AXA Investment Managers Deutschland GmbH (AXA IM) tätig ist, vertritt nun auf Geschäftsführungsebene den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Seine Aufgabe ist es, die Präsenz von AXA Investment Managers in diesen Ländern zu stärken, weiteres Entwicklungspotenzial zu identifizieren und damit das Wachstum von AXA Investment Managers voranzutreiben.

Diehl verfügt über mehrjährige Erfahrung im Wholesale/Retail-Bereich unter anderem als Key Account Manager bei der DWS, wo er zuletzt den Bereich europäische Drittbanken, deutsche Privatbanken und Asset Manager verantwortete. In den Folgejahren war Diehl Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Henderson Global Investors bevor er die Position als Country Head Germany bei dem Privatbankierhaus Lombard Odier Darier Hentsch & Cie innehatte.

AXA Investment Managers Deutschland GmbH

AXA Investment Managers Paris SA (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der größten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit rund 514 Mrd. Euro (Stand: September 2011) verwaltetem Vermögen einer der größten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit 2.400 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 23 Ländern tätig.

Als Multi-Experte im Asset Management ist AXA IM in der Lage, Investmentlösungen in allen Assetklassen optimal gemäß der Kundenbedürfnisse zu kombinieren und damit einen signifikanten Mehrwert zu erzielen. Das Ziel von AXA IM ist es, in jedem Bereich Marktstandards zu setzen und eine führende Position einzunehmen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Spezialisierung, Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit der Fondsmanager für eine nachhaltige Performance unerlässlich sind. Deshalb entwickelt das Unternehmen überall dort Expertenteams, wo es über klare Wettbewerbsvorteile verfügt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.