Bell Micro übernimmt europaweiten Vertrieb für Aavara

Wandhalterungen ergänzen das Digital-Signage-Portfolio

(PresseBox) (Neubiberg, ) Der Value-Add-Distributor Bell Micro ist neuer Vertriebspartner für die Wandhalterungen von Aavara. Bell Micro übernimmt den europaweiten Vertrieb mit dem Schwerpunkt Deutschland. Mit Aavaras breiter Palette an HDMI- und Wandsystem-Lösungen erweitert Bell seinen Kompetenzschwerpunkt in Sachen Digital Signage. Der Distributor kann seinen Kunden nunmehr Produkte von 15 Anbietern aus diesem Bereich zur Verfügung stellen.

"Deutschland ist einer der größten potenziellen Digital-Signage-Märkte in Europa", erklärt Markus Müller, Business Development Manager Digital Signage bei Bell Micro. "Um das Potenzial voll auszuschöpfen, möchten wir unsere Reseller über Marktentwicklungen informieren, Trends frühzeitig erkennen und neue Absatzkanäle und Kooperationsmöglichkeiten ausloten. In den Produkten von Aavara verbindet sich leistungsfähige Technik mit elegantem Design zu einem überaus attraktiven Angebot. Weil Aavara zudem sehr schnelle Lieferwege hat, ist das Unternehmen für uns der ideale Partner, um unser aktuelles Digital-Signage-Portfolio abzurunden."

Derzeit sind 90 Prozent der Geschäfte im Bereich Digital Signage projektbasiert. Um die damit einhergehenden, oft anspruchsvollen Terminwünsche erfüllen zu können, unterhält Aavara in Deutschland und Großbritannien jeweils ein eigenes Lager. Das Unternehmen kann dabei unterschiedlichste Auftragsvolumina bedienen. Damit sind die Aavara-Produkte auch für Unternehmen interessant, die nur kleinere Digital-Signage-Lösungen benötigen, beispielsweise für Informationsdisplays im Verkaufs- oder Empfangsbereich.

"Das Public Viewing während der Fußballmeisterschaften der letzten Jahre hat dem Display-Markt in Deutschland starke Impulse gegeben. Davon werden wir auch mit der WM 2010 noch profitieren. Sportliche Großereignisse in Europa, wie etwa 2012 die Olympiade in London oder die Fußball-EM in Polen, werden darüber hinaus aber speziell im Bereich Digital Signage für wachsende Umsätze sorgen", so Markus Müller.

Bell Micro ist vom 15. bis 17. Juni auf der Digital Signage Expo 2010 in Essen in Halle 1, Stand 8C26 vertreten.

Über Aavara Innovation Corp.

Aavara ist eine führende Marke im Audio-/Video-Bereich und unterstützt offiziell die Branchenstandards HDMI (High Definition Multimedia Interface) und VESA (Video Electronics Standards Association). Mit ihrer Synthese aus modernster ostasiatischer Hochtechnologie und elegantem skandinavischem Design zielen Aavara-Produkte darauf ab, in Wohnräumen mehr Platz und mehr Atmosphäre zu schaffen. Die breite Produktpalette von Videotelefonen bis zu Plasma-Fernsehern wird deshalb mit Aufhängungen geliefert, die eine einfache Wandmontage ermöglichen. Aavara legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung, damit seine Kunden stets von den aktuellsten Entwicklungen in Sachen Technologie, Design und Material profitieren können.

Avnet Technology Solutions GmbH

Bell Micro (NASDAQ: BELM) ist ein weltweit tätiger Value-Add-Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an. Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist ist weltweit einer der größten storagezentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich, angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen. Weitere Informationen finden sich in den Berichten des Unternehmens an die SEC oder unter www.bellmicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.