Guter Start für V-ON

(PresseBox) (Potsdam-Babelsberg, ) Der Mediendienstleister AVMS aus Potsdam-Babelsberg hat gemeinsam mit Panel5 Gesellschaft für Veranstaltungstechnik und -management mit Sitz in Hannover-Laatzen ein gemeinsames Unternehmen gegründet: Das neue Dienstleistungsunternehmen V-ON stellt Equipment und Lösungen für Großbilddarstellungen im Outdoor-Bereich zur Verfügung. Die Mediendienstleister AVMS und Panel5 sind zu gleichen Teilen an V-ON beteiligt, als Geschäftsführer fungieren Knud Hackradt von AVMS und Ralf Czwalinna von Panel5 gleichberechtigt.

Investiert wurde zunächst in 30 Quadratmeter LED-Equipment LVP 1650 15 Millimeter von Lighthouse mit neuester Prozessortechnologie. Die Entscheidung fiel zugunsten von Lighthouse nach einem entsprechenden Screening der Weltmarktangebote. Der Hersteller von Großbildleinwänden ist in Europa mit mehreren Partnern auf dem Markt vertreten, was ein Cross-Rental möglich macht. Die LED-Module sind frei kaskadierbar.

Für die LED-Wand steht Stacking-Equipment ebenso zur Verfügung wie Peripheriematerial. Dazu zählen beispielsweise Kameras, die der neu gegründete Dienstleister anbieten kann. Außerdem verfügt V-ON auch über zwei Jumbotron-Trucks mit 20 Quadratmeter und 40 Quadratmeter. Diese gemeinsame Nutzung bestehender Ressourcen ist von beiden Gesellschaftern ausdrücklich vorgesehen. Erste Projekte wurden bereits realisiert. Info: www.avms-germany.de, www.panel5.de

AVMS Audio Video Media Service GmbH

Kernkompetenz von AVMS Audio Video Media Service GmbH mit Sitz in Potsdam-Babelsberg und einer Niederlassung in Oberursel bei Frankfurt am Main ist die Beratung, Planung und Realisierung komplexer Medien- und Visualisierungstechnik sowohl im Rahmen von Messen und Veranstaltungen als auch für Festinstallationen. Vermietung und Verkauf von Medientechnik sowie AV-Streaming und Live-Recording runden das Spektrum des Unternehmens ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.