Die neue EATC-website ist online

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die European Alliance for Thermoplastic Composites (EATC) wurde im Jahr 2000 von führenden europäischen Unternehmen gegründet. Die dahinter stehende Absicht war ein gemeinsames Engagement für die Weiterentwicklung langfaserverstärkter Thermoplaste entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Systemanbieter, Hersteller / Verarbeiter von Halbzeugen und Produkten, Rohmaterialhersteller und Institute sind Mitglied. Die EATC ist ein Experten-Arbeitskreis der AVK (Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe).

Alle beteiligten Unternehmen kooperieren eng mit dem Ziel, die Zahl der Anwendungen zu erhöhen und Neu-Entwicklungen zu beschleunigen. Die Mitglieder der European Alliance for Thermoplastic Composites (EATC) unterstützen die Industrie mit innovativen und wirtschaftlichen Komponenten und Systemen, basierend auf langfaserverstärkten Thermoplasten.

Seit 01. Juli ist die neue EATC-website online: www.eatc-online.org. Neben einer übersichtlichen Neustrukturierung enthält die Website unter anderem eine neue Rubrik "Recent Posts" mit aktuellen Informationen rund um thermoplastische Composites.

Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. vertritt die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten und gefüllten Kunststoffen, technischen Duroplasten sowie deren Rohstofflieferanten auf nationaler und europäischer Ebene.

Die AVK ist Trägerverband des GKV - Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. und Mitglied in der EuCIA - European Composites Industry Association.