Avis internationaler Mietwagenpartner von HRS - Hotel Reservation Service

(PresseBox) (Oberursel, ) Pünktlich zu Beginn der ITB Berlin startet die Avis Autovermietung eine Kooperation mit der Nummer Eins der Hotelportale in Deutschland, HRS - Hotel Reservation Service. Ab sofort können Kunden über www.hrs.com zu ihrer Hotelreservierung problemlos noch einen Avis Mietwagen buchen - und das weltweit.

"Mit HRS haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden, der ebenso wie die Avis Autovermietung eine starke globale Präsenz zeigt", so Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Avis Deutschland. "Wir freuen uns, ab sofort als internationaler Mietwagenpartner von HRS aufzutreten und unseren gemeinsamen Kunden, insbesondere dem wachsenden Segment der Individualreisenden, ein noch besseres Angebot bieten zu können."

Das führende Hotelportal zählt wie die Avis Autovermietung sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende zur Zielgruppe und bietet ein weltweites elektronisches Reservierungssystem mit einer Auswahl von über 230.000 Hotels verschiedenster Kategorien in 180 Ländern.

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst über 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 23.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die Avis Prestige Cars, mit denen Avis ein umfangreiches Portfolio lifestyle-orientierter Autos bietet. Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche.

Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau: "Bester Autovermieter 2008" ist Avis. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ GmbH & Co. KG) nach einer Untersuchung des Serviceangebots und der Konditionen der sechs größten bundesweit tätigen Autovermieter. Bereits zum zweiten Mal in Folge verlieh die ServiceRating GmbH Avis das Testurteil "exzellent" (2008) und beim ADAC-Mietwagentest 2007 wurde Avis Testsieger auf Ibiza.

Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter 01805 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend) oder www.avis.de.