Sicherheitssoftware-Anbieter AVG Technologies startet Vermarktungsoffensive in DACH

Silvia Besslich übernimmt die AVG-Geschäftsführung für DACH

(PresseBox) (Amsterdam, Baar (CH), München, ) sofort übernimmt die AVG DACH (AVG Distribution Switzerland AG) die Marketing und Vertriebsaktivitäten der AVG Technologies in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Der ehemalige Strato-Vorstand Silvia Besslich übernimmt die Unternehmensführung. Norbert Stangl (Gründer von Strato und ClickandBuy) wird der Präsident des Verwaltungsrates der neuen Gesellschaft.

Weltweit nutzen über 110 Millionen Menschen die Produkte vom Sicherheitssoftware-Hersteller AVG.

"Ich freue mich, dass wir unsere Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz, den wichtigsten europäischen Märkten, durch die AVG DACH nun deutlich stärken. Mit Norbert Stangl und Silvia Besslich haben wir zwei hervorragende Experten für den weiteren Ausbau unserer Markenpräsenz und unsere Wachstumsstrategie in dieser Region gewinnen können", so J.R. Smith, CEO der AVG Technologies.

"Mein Team und ich freuen uns auf die neue Herausforderung. Die vielfach ausgezeichneten AVG Sicherheitslösungen werden auch künftig Standards im Bereich Security setzen und es uns ermöglichen, unseren Vorsprung in diesem Produktsegment weiter auszubauen", kommentiert Silvia Besslich den Start der AVG DACH.

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen. Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen.

Über AVG Distribution Switzerland AG (DACH)

AVG Distribution Switzerland AG (AVG DACH) ist die Vermarktungsgesellschaft für den Vertrieb von AVG Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baar/CH. http://www.avg.de