Neue AVG Browser-Toolbar für sicheren Zugriff auf soziale Netzwerke

Status von Facebook-Freunden, Skype und vieles mehr - direkt, einfach und sicher durch AVG-Technologie

(PresseBox) (Amsterdam, ) AVG Technologies, der weltweit führende Hersteller von kostenloser Sicherheitssoftware, hat seine Browser-Toolbar mit einer Reihe neuer und nützlicher Funktionen ausgestattet. Die Browser-Erweiterung vereint Funktionalitäten zum sicheren Gebrauch sozialer Netzwerke mit dem Zugang zu Facebook, Skype und verschiedenen Wetter-Applikationen. Die neue Toolbar fungiert als abgesichertes Portal, über das sich Benachrichtigungen und Freundschaftsanfragen, Veranstaltungseinladungen und Status-Updates abwickeln lassen. Der individuell konfigurierbare 'Facebook Notifier' stellt zudem sicher, dass nur jene Nachrichten angezeigt werden, die der Anwender auch tatsächlich empfangen will.

Grafik zum Download: http://www.akima.de/download/Screenshot.jpg

"Unsere Forschungslabors haben in den vergangen Jahren regelmäßig Warnungen vor gehackten Anwendungen und Bedrohungen ausgesprochen, die sich über soziale Netzwerke verbreiten. Wir arbeiten deshalb stetig daran, die Interaktion auf diesen Portalen ein Stück sicherer zu gestalten", sagt J.R.

Smith, CEO von AVG Technologies. "Mit der neuen AVG Toolbar ebnen wir unseren Kunden den Weg, um im Internet stets gut geschützt zu sein - egal ob sie online arbeiten, spielen, Videos schauen oder netzwerken. AVG schützt Menschen, nicht PCs. Mit der erweiterten Toolbar können Anwender daher auf einfache, aber sichere Art und Weise ihren Facebook-Status aktualisieren, Skype starten oder Wetter-Informationen abrufen."

Die kostenlose AVG Toolbar ist ab sofort verfügbar und als optionale Installation in allen Sicherheitsprodukten von AVG enthalten. Bestehende AVG-Kunden erhalten die neuen Funktionalitäten mit dem nächsten regulären Programmupdate. Anwender mit bereits installierter AVG Security Toolbar werden automatisch darauf hingewiesen, das Update herunterzuladen. Neuen Kunden steht die Toolbar nach dem Download einer AVG Sicherheitssoftware für private oder geschäftliche Anwender zur Verfügung: http://www.avg.com/de-de/startseite

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen.

Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen. Fast 6000 Reseller, Partner und Distributoren arbeiten weltweit mit AVG zusammen, zum Beispiel Amazon.com, CNET, Cisco, Play.com, Wal-Mart und Yahoo.