AVG Technologies holt erfahrenen Security-Experten an die Spitze der Produktstrategie

Neuer Senior Vice President Don MacLennan bringt 23 Jahre Erfahrung mit

(PresseBox) (Amsterdam, ) AVG Technologies hat mit Don MacLennan einen Branchen-Veteran für das Produkt-Management gewonnen, der auf mehr als 23 Jahre Erfahrung verweisen kann. MacLennan wird in seiner Funktion als Senior Vice President vom AVG-Standort Prag aus sowohl die Produktstrategie als auch den Fahrplan zur Produktentwicklung verantworten.

MacLennan war zuvor in Führungspositionen der Produktentwicklung und des Außendienstes börsennotierter Gesellschaften tätig. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderen bei RSA, der Sicherheits-Sparte von EMC, sowie bei SAP, Calico Commerce, Pure Atria und CA. Er tritt häufig als Sprecher zum Thema Best Practices auf Veranstaltungen der IT-Branche auf, zum Beispiel bei ISACA, dem Berufsverband für Mitarbeiter in der IT-Revision und des IT-Sicherheitsmanagements, oder der Sapphire. Zudem hat er für die Kundenzeitschrift SAP Insider zahlreiche Artikel über Compliance und Sicherheit in der Supply Chain verfasst. 2006 kürte ihn das USamerikanische Fachmagazin "Supply and Demand Chain Executive" zum "Pro to Know" (Profi, den man kennen muss).

"Auf dem Weg in die nächste Wachstumsphase von AVG Technologies sind Dons Erfahrungen zur höchsten Produktqualität und beim Management von Entwicklungszyklen für uns sehr hilfreich. Zudem bringt er ein tiefgehendes Verständnis der Marktanforderungen mit", erklärt J.R. Smith, CEO von AVG Technologies. "Gerade bei den Themen Schutz vor Datenverlust, Policy Management und Produktintegration verfügt er über einen sehr starken Hintergrund. Damit wird er AVG maßgeblich bei der Weiterentwicklung unserer Sicherheitsprodukte für Endverbraucher und kleine und mittlere Unternehmen unterstützen."

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen. Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen. Fast 6000 Reseller, Partner und Distributoren arbeiten weltweit mit AVG zusammen, zum Beispiel Amazon.com, CNET, Cisco, Play.com, Wal-Mart und Yahoo. http://www.avg.de