AVF Energie & Consulting AG: Im Fokus steht Handel mit CO² sowie mit Strom und Gas

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die außerordentliche Hauptversammlung über den geänderten Geschäftszweck beschloss die seitens des Vorstands vorgelegte Neuausrichtung auf die Energiesparte vollumfänglich. Somit reflektiert sich die Neuausrichtung auch mit dem geänderten Firmennamen: AVF Energie & Consulting AG.

Am 25.08.2010 hat die AVF AG auf einer außerordentlichen Hauptversammlung die strategische Neuausrichtung ihrer Geschäftsfelder auf den zukunftsträchtigen Energiesektor beschlossen und darüber hinaus ihren Namen geändert. Demzufolge kann sich nach der Neuausrichtung die AVF Energie & Consulting AG nachhaltiger bei Geschäftspartnern einbringen und auch die damit in Zusammenhang bestehende internationale Präsenz mit dem vorhandenen Netzwerk intensiver nutzen.

Die Geschäftsausrichtung der AVF Energie & Consulting AG kann also intensiver und somit auch profitabler genutzt werden in den bereits vorgestellten Geschäftssparten der Gesellschaft. So umfasst die Energiesparte den Handel mit CO² und auch mit grünen Zertifikaten sowie den Handel mit Strom und Gas. Hierbei ist es nach Meinung der AVF Energie & Consulting AG von großer Bedeutung, dass die Ausrichtung der Gesellschaft es vorsieht, sich auch um die beständige Lieferbarkeit der entsprechenden Energien zu bemühen und dieses zu einem akzeptablen Preis zu gewährleisten.

AVF Energie & Consulting Frankfurt AG

Die AVF Energie & Consulting AG Frankfurt AG (AVF AG) kann auf über 30 Jahre Erfahrung im Sektor Finanz-, Asset- und Portfoliomanagement zurück blicken. Die AVF Energie & Consulting Frankfurt AG ist zugleich als Interdealer im Handel mit Erdgas, Erzen, Konzentraten und Metallen auf den europäischen Märkten aktiv. Ein wichtiges Standbein der AVF Energie & Consulting AG ist die Entwicklung von Lösungen im Energiesektor und die Vermittlung von CO²-Emissionsrechten. Aktuell engagiert sich das Unternehmen verstärkt auf den Märkten für Kupfer, Erdgas und Elektrizität. Unternehmenssitz der AVF Energie & Consulting AG (AVF AG) ist Frankfurt am Main. Vorsitzender des Aufsichtsrats der AVF Energie & Consulting AG (AVF AG) ist Terry Brinker.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.