Aventem im Einsatz auf der Hannover Messe

(PresseBox) (Hilden, ) 12. Mai 2010. Vom 19. bis 23. April fand in Hannover wieder die weltweit größte Industriemesse statt. Rund 150.000 Besucher kamen zu der Veranstaltung, über 6.000 Aussteller aus 64 Ländern präsentierten sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Der technische Dienstleister Aventem verantwortete bei den Messeauftritten unter anderem von EWE und dem VDI die Beschallung, Beleuchtung und Bildtechnik.

Für EWE realisierte das Hildener Unternehmen die Standbeleuchtung und die Beschallung und installierte zudem zehn TFT-Displays sowie eine 3 x 1,5 Meter große LED-Wand mit 4 mm Pixelabstand sowie zwei Kamerazüge, um dem Publikum die von Wigald Boning präsentierte "EWE trio Smart Box" anschaulich zu präsentieren. EWE ist ein norddeutscher Rundumversorger mit Angeboten im Bereich Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Telekommunikation.

Für einen deutschen Hersteller von Systemkomponenten für Klimatechnik und Netzwerke setzte Aventem zwei Splittwände, die aus 16 beziehungsweise neun stegarmen NEC 46 Zoll TFTs bestanden, sowie über 40 weitere Displays mit CF-Playern ein. Auch für den Verein Deutscher Ingenieure (VDI), der sich in der Halle 2 den Messebesuchern präsentierte, verantwortete der technische Dienstleister sämtliche Beschallungs-, Beleuchtungs- und Bildtechnik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.