Aventem erzielt Hattrick auf der IFA 2010

(PresseBox) (Hilden, ) In diesem Jahr gab es für die Aventem GmbH um Geschäftsführer Hendrik Coers und Holger Niewind auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin besonders viel zu tun. Vom 3. bis 8. September 2010 arbeitete die Crew parallel an drei verschiedenen Projekten - darunter der für die Eröffnungsgala der IFA 2010.

Als zentraler Dienstleister für Setbau, Video, Ton und Licht verwandelte Aventem den Palais am Funkturm in einen hochmodernen Empfangsraum mit stilvollem Ambiente. Unter den rund 600 geladenen VIP-Gästen waren auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Berlins amtierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Im Vordergrund stand nicht nur das obligatorische Gala-Dinner, sondern vor allem die Eröffnungsrede der Kanzlerin, die an internationale Fernsehsendern und Medien live übertragen wurde. Mit der Planung und Realisierung der Veranstaltung war die Eventagentur vitamin e aus Hamburg beauftragt.

Parallel dazu arbeitete das zweite Team von Aventem um Projektleiter Marko Paulussen an den letzten Feinheiten des Messestandes von Sport 1 aus Ismaning bei München. Die Technik für den rund 700 qm großen Stand inklusive Ton, Licht und Video kam komplett von Aventem. Weiterhin übernahm die Crew die Umsetzung der täglichen Liveschaltungen vom Stand. Für das Konzept des Messeauftritts war ebenfalls vitamin e aus Hamburg zuständig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.