Turnaround und Change-Management mit dem Sinus-Cosinus-Effekt®

Neues Coaching-Seminar von Avenida Consulting begleitet bei beruflichen und privaten Wendepunkten

(PresseBox) (München, ) Das neue Coaching-Seminar "Turnaround- und Change-Management mit dem Sinus-Cosinus-Effekt®" von Avenida Consulting begleitet beim ganz persönlichen Veränderungsprozess. Die langjährig erfahrenen Coaches Alexandra Sigg und Evelyn Rudnick unterstützen die Teilnehmer beim Turnaround. Dazu motivieren und befähigen sie ihre Kunden zu selbstbewusster und eigenständiger Entscheidungs- und Handlungskompetenz. Ziel des Coaching-Seminars ist es, aktiv Antworten und Lösungen für den beruflichen und privaten Change-Management zu finden.

Viele Menschen gelangen im Laufe Ihres (Berufs-)Lebens an einen Punkt, an dem sie nicht mehr zufrieden sind mit dem, was sie täglich erleben und erfahren. Etwas in ihrem Alltag ist "in Schieflage" geraten oder sie sind auf der Suche nach neuer beruflicher Herausforderung. Fragen wie "Wer bin ich?", "Was kann ich (noch)?", "Wohin will ich?", "Was will ich?", "Was ist der Sinn meines Lebens?" begleiten diese Lebensphase.

Einerseits möchten sie jeden Tag begeistert dem Beruf nachgehen, andererseits verspüren sie viel Stress und Druck und kommen trotzdem nicht von der Stelle. Insbesondere die Hauptverdiener in den Familien tragen eine große Verantwortung, die Veränderung nur zögerlich oder gar nicht zuzulassen scheint. Gleichzeitig möchten sie wieder mehr Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, leitende Angestellte, Unternehmer, Privatpersonen und all diejenigen ab 35 Jahren, die ihr Leben voller extremer Höhen und Tiefen in ein entspanntes, erfülltes berufliches und privates Leben überführen wollen. Oftmals stehen sie an einem Wendepunkt und möchten einen Kurswechsel (Turnaround) vornehmen.

"Im Coaching-Seminar entwickeln wir ein ganz individuelles »Sanierungskonzept«: Die Teilnehmer begeben sich dabei auf eine lebendige, private und beruflich herausfordernde Reise zu sich selbst. Es ist ein Seminar für alle, die ihr Leben in die Hand nehmen und Selbstoptimierer des eigenen Lebens sind oder werden wollen", erläutert Alexandra Sigg.

Statt in Kräfte zehrende Turbulenzen können die Teilnehmer nach dem Coaching-Seminar in eine neue Lebensqualität eintauchen, Lebendigkeit und Lebensfreude erfahren und eventuell sogar ihre Lebensvision bzw. berufliche Lebensaufgabe erkennen.

"Wir gehen ganz bewusst den Weg, höchst persönliche Turnaround-Situationen in einer kleinen Teilnehmer-Gruppe zu beleuchten. In unserer langjährigen Arbeit zeigte sich immer wieder, dass sich gerade in kleinen Gruppen schneller zielführendere Ergebnisse erzielen lassen als in Einzelcoachingsitzungen", so Evelyn Rudnick. Das Coaching-Seminar von Avenida Consulting zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus: Dazu gehören ein ausführliches, etwa 60minütiges Vorgespräch noch vor der Anmeldung und ein detailliertes, individuelles Vorab-Coaching im Vorfeld des Seminars, ein Vorab-Fragebogen, ein Abschlußabendessen, ebenso wie die Möglichkeit zu anschließenden individuellen Einzel- oder regelmäßigen Gruppencoachings.

Die nächsten Coaching-Seminare finden in München (1. bis 5. Juli 2010) und Freiburg (9. bis 13. Juli 2010) statt. Im "Preis für Selbstoptimierer und Antistuhlkreissitzer" von 2.870,00 netto (zzgl. 19 % MwSt.) sind Vorab-Coaching und -Fragebogen, Pausenverpflegung, Mittagessen, Getränke sowie sämtliche Arbeitsmaterialien und ein Abschlußabendessen inbegriffen. Weitere Termine und Informationen unter: www.sinus-cosinus-effekt.de

Über den Sinus-Coninus-Effekt

Der Sinus-Cosinus-Effekt® für persönliche Turnaround- und Change-Situationen ist eine Lösung für Menschen in Krisensituationen - privaten wie beruflichen.

Krisen entstehen in der Regel nicht aus dem Nichts, sondern bahnen sich an: Das Leben verläuft in Wellenbewegungen mit Höhen und Tiefen. Mal sind die Wellenberge hoch und extrem, mal sind sie klein und geschmeidig. Ebenso verhalten sich die Wellentäler. Im Tal oder auf dem Berg gibt es den Wendepunkt. Diese Wendepunkte sind für viele Menschen Entscheidungs- und Veränderungspunkte. Sie beeinflussen - mal mehr, mal weniger stark das weitere Leben, werden als "Highlight" oder als Krise wahr genommen. In der Lebensmitte häufen sich erfahrungsgemäß negative Interventionen. Die Häufigkeit der negativen Interventionen - bspw. Krankheit, Trennung oder Arbeitsplatzverlust - und die extremen Höhen und Tiefen der Kurvenverläufe führen zu Sinnfragen, Leid, Druck und Stress und letztlich zu Situationen, die unabdingbar Lösungen fordern.

Doch wann ist der Wendepunkt, wann der richtige Zeitpunkt für den Turnaround? Den richtigen Zeitpunkt für den Turnaround zu erkennen und ihn zu vollziehen, das ist die Königsdisziplin eines jeden Managers. Mit dem Sinus-Cosinus-Effekt® soll jeder diese Disziplin meistern: Ziel ist es, dass die zahlreichen Sinus-Cosinus-Wellen, die ein Mensch in sich trägt, "gemäßigt", die negativen Interventionen reduziert und Lösungen für Lebenssinn und qualität gefunden werden. Das heißt, dass der Spitz-Tal-Wert der Amplituden von extremen Ausschlägen in gemäßigte Wellen überführt wird. Das Ergebnis ist ein (Berufs-)Leben, das lebenswert, entspannt und mit viel Lebensfreude verbunden ist.

Alexandra Sigg

Avenida Consulting wurde 1998 von Alexandra Sigg gegründet. Zunächst unterstützte Avenida Consulting seine Kunden vor allem im Bereich des vertriebsorientierten Marketings. Coachings und Trainings wurden ab 2005 ein weiterer Arbeitsschwerpunkt: Seither wird Alexandra Sigg regelmäßig als Business- und Privatcoach, Seminarleiterin sowie Trainerin & Referentin engagiert. Außerdem greifen Existenzgründer auf ihr umfassendes Know-How zurück. Bei der IHK für München und Oberbayern sowie bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet sie Existenzgründern Coachings für Marketing & Vertrieb und für die Existenzsicherung an. Seit Anfang 2010 begleitet Avenida Consulting Seminarteilnehmer darüber hinaus bei persönlichen und beruflichen Turnaround- und Change-Situationen. Eigens dafür wurde der Sinus-Cosinus-Effekt® entwickelt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.