Avecto startet deutschen Webauftritt

Mit Blog, Twitter, Newsletter & Co. informiert Avecto, wie Unternehmen nur die Rechte bereitstellen, die Mitarbeiter zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Avecto, Spezialist für die sichere Verwaltung von Windows-Benutzerrechten, informiert Kunden und Partner ab sofort in deutscher Sprache über die neuesten Meldungen der Software-Schmiede. Der neue Webauftritt des englischen Sicherheitsanbieters wurde in Zusammenarbeit mit der Ludwigsburger headtechnology GmbH erstellt, die Exklusivdistributor im deutschsprachigen Markt und Osteuropa ist. Neben Informationen zu Produktdetails und Anwenderprojekten umfasst die neue Webseite ein vielfältiges Informationsangebot von Unternehmens-Blog, Twitter-Updates und Newsletter bis zu Veranstaltungskalender, Webinar-Übersicht und Konditionen für Vertriebspartner.

Mit Avectos neuem Webauftritt können sich Kunden, Partner und Interessenten aus der DACH-Region über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten. So integriert die neue Webseite beispielsweise einen deutschsprachigen Blog, der unterschiedliche IT-Sicherheitsaspekte bei der Steuerung von Windows-Benutzerrechten auf Unternehmensrechnern aufgreift. Der erste Avecto-Blogeintrag auf Deutsch stellt das Prinzip niedriger Benutzerrechte in Unternehmensnetzen vor. Die zukünftige Themenpalette wird von Konfigurations- und IT-Management-Fragen aus Administratorsicht bis zu Kosten-, Rechts- und Sicherheitsfragen aus Sicht der Geschäftsführung reichen. Interessierte können sich auch über Twitter oder E-Mail-Newsletter regelmäßig informieren. Speziell für Vertriebspartner sind zudem Veranstaltungskalender, aktuelle Webinare und Informationen zum Channel-Programm abrufbar.

Die Sicherheitssoftware Avecto Privilege Guard bietet die Möglichkeit, Windows-Zugriffsrechte nur für bestimmte Applikationen und Aufgaben zu erhöhen, anstatt Benutzer grundsätzlich mit Administratorrechten auszustatten. IT-Verantwortliche teilen benötigte Benutzerrechte oder spezielle Zugriffsrechte für einzelne Anwendungen bedarfsgerecht zu. Die Ausführung nicht autorisierter Anwendungen, Software-Installationsprogramme und Skripte wird unterbunden. Zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben werden der Applikationseinsatz und die Aktivitäten protokolliert.

Über headtechnology

Die Ludwigsburger headtechnology GmbH ist seit dem Gründungsjahr 2000 als Systemhaus auf das Kerngeschäftsfeld IT-Sicherheit spezialisiert. Der IT-Dienstleister zählt Wirtschaftsunternehmen aller Größen zu seinen Kunden und bietet von der Analyse und Konzeption bis zur Umsetzung einer Sicherheitspolicy ein umfassendes Serviceangebot aus einer Hand. Als zertifizierter Partner bei einer Reihe von technologischen Marktführern übernimmt headtechnology neben Produkterwerb auch den kompletten Techniksupport, bietet seinen Kunden dadurch höchste Investitionssicherheit. Mit 80 Mitarbeitern in neun Ländern sorgt headtechnology für Produktivität und IT-Sicherheit in Unternehmensnetzwerken.

www.headtechnology.de

Avecto

Avecto ist ein kommerzieller Anbieter von Software zur Applikationssicherheit, der über Windows-Gruppenrichtlinien steuert, wie mit Applikationen im Unternehmensnetzwerk gearbeitet wird. Unter Einhaltung aktueller Best-Practice-Vorgaben verfügen Benutzer dabei nur über normale Benutzerrechte, aber keine Administratorrechte. Folge: Das Sicherheitsniveau im Netzwerk erhöht sich dramatisch bei weiterhin hoher Produktivität. Die mehrfach ausgezeichnete Software-Lösung Avecto Privilege Guard sorgt auf Unternehmensseite für die sichere Verwaltung von Windows-Benutzerrechten und betriebliche Kostensenkungen. Avecto arbeitet mit branchenführenden Technologiepartnern wie Microsoft, Citrix, HP, Dell, IBM und Intel zusammen und sorgt bei Unternehmen wie Reuters, Hershey's oder Barclaycard für sichere, auditierbare und gesetzeskonforme Desktop- und Server-Umgebungen. Mit Hauptsitz im englischen Manchester greift Avecto auf ein weltweites Netzwerk aus Vertriebspartnern und Systemintegratoren zurück.

www.avecto.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.