Avaya erhält Bestnote für Kunden-Selfservice-Lösung

Gartner MarketScope-Report für Interactive Voice Response- und Voice Portal-Lösungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Avaya, ein führender Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, wurde im Gartner "MarketScope für Interactive Voice Response-Systeme und Enterprise Voice Portals, 2009" mit der höchstmöglichen Bewertung "Strong Positive" eingestuft. Der Bericht untersucht interaktive Sprachdialogsysteme und -anwendungen (Interactive Voice Response, IVR) führender Anbieter und bewertet diese nach Kritierien wie Marketing- Strategie, Vertriebskonzept, Bekanntheitsgrad sowie Marktverständnis.

Laut dem Bericht des Marktforschungsinstituts Gartner ermöglichen interaktive Sprachdialogsysteme wie IVR und Voice Portal Kunden, telefonisch Aufträge abzuwickeln, die ansonsten über einen Contact Center-Agenten ausgeführt werden müssten. So bringen die Lösungen einen erheblichen Return on Investment (RoI). Die Bewertung "Strong Positive" erhalten Anbieter von Produkten, Dienstleistungen oder Lösungen, deren Einsatz für die Anwender von strategischer Bedeutung sein kann.

Avaya Voice Portal: Flagschiff-Lösung für Sprach-Selfservice

Mit dem Voice Portal von Avaya steht eine Sprachdialoglösung zur Verfügung, die Telefontransaktionen automatisiert. Durch den Einsatz intelligenter Sprachautomation können Unternehmen ihre Selfservice-Angebote ausbauen und dadurch Erreichbarkeit und Reaktion im Contact Center verbessern.

Die Bewertung 'Strong Positive' ist eine Empfehlung von Gartner an Kunden, mit geplanten Investitionen in Lösungen dieser Anbieter fortzufahren beziehungsweise das Angebot eines Anbieters in dieser Kategorie bei einer Kaufentscheidung mit zu berücksichtigen.

Detaillierte Informationen zum Report "MarketScope for IVR Systems and Enterprise Voice Portals, 2009" von Jay Lassman und Bernard Elliot, 28. Mai 2009, erhalten Sie unter www.gartner.com.

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind.Kunden setzen Avaya-Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.avaya.de.