Avaya Data Solutions präsentiert neue Produkte für Bandbreiten-intensive Video- und Unified Communications-Lösungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Avaya, ein führender Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, hat auf der Interop 2010 neue Datenprodukte vorgestellt, die schneller und kosteneffektiver den wachsenden Ansprüchen gerecht werden, die Unternehmen heute an moderne Video- und Unified Communications (UC)-Lösungen stellen. Die Produkte sind darauf ausgerichtet, eine der wichtigsten aktuellen Herausforderungen für Unternehmen anzugehen: die kosteneffektive Bereitstellung von zusätzlichen Bandbreiten, um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben und für künftigen Wachstum gerüstet zu sein.

Das neueste Avaya Produktangebot, mit dem Avaya seine führende Position im Bereich Unternehmenskommunikation und Anwendungen ausbauen möchte, umfasst vier Lösungen, die bisher getrennte Netzwerkelemente zusammenführen, um die Zuverlässigkeit, Effizienz und Skalierbarkeit von Netzwerken zu erhöhen.

Die Produkte im Detail:

- Avaya Ethernet Routing Switch 8800 - Unterstützt Unternehmen in ihren Niederlassungen sowie Rechenzentren dabei, ihre Kapazitäten dahingehend zu erweitern, dass Unified Communications-, Virtualisierungs- und integrierte Wireless-Lösungen reibungslos eingesetzt werden können.

- Avaya Wireless LAN 8100 Series - Eine erweiterte Wireless-Lösung (802.11n) auch für größere Unternehmensnetze, die UC-Anwendungen einfach und nahtlos für mobile Nutzer verfügbar macht.

- Avaya Unified Communications Management (UCM), Configuration and Orchestration Manager (COM) - Diese besonders leistungsfähige und ausfallsichere Netzwerkmanagementanwendung ist Teil der Unified Communications Management-Lösung. Mit ihr können Konfigurationen für viele Benutzer sowie die Bereitstellung und die Fehlerbehebung für zahlreiche verschiedene Unternehmenstechnologien effektiver bewältigt werden.

- Avaya Advanced Gateway 2330 - Hierbei handelt es sich um ein flexibles SIP-Gateway, das kosteneffiziente, überlebensfähige Sprachdienste für Filialen bereitstellt und so erweitert werden kann, dass es ein vollständiges Paket von Routing- und WAN-Services unterstützen kann.

Frank Pieper, Geschäftsführer und Leiter Geschäftsbereich Großkunden bei Avaya: "Die Zeiten der Einheits-Netzwerklösungen sind vorbei. Avaya Data Solutions nimmt im Hinblick auf das Wachstum von Avaya eine bedeutende Rolle ein, da wir die Branche hin zu zweckgerichteten Daten und SIPbasierten Kommunikationstechnologien führen, die das IT-Wertangebot neu definieren und die Rentabilität der Unternehmenskommunikation maximieren. Mit der Einführung der Datenlösungen von Avaya unterstützen wir Unternehmen bei der Erfüllung von Unternehmensanforderungen, indem wir Lösungen von sofortigem und langfristigem Wert anbieten. Diese Lösungen zeichnen sich durch siebenfache Ausfallsicherheit, zwanzigfach höhere Leistung, 40 % höhere Energieeffizienz und ca. 50 % niedrigere Gesamtkosten aus. Die Kunden können sich daher darauf verlassen, dass wir den Wert, der aus ihren Technologieinvestitionen resultiert, noch steigern werden."

Zeus Kerravala, Distinguished Research Fellow bei der Yankee Group ergänzt: "Avaya bringt ein innovatives Data Solution-Portfolio auf den Markt, das uneingeschränkt Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Effizienz in gleichem Maße bietet. Unternehmen sollten niemals einen dieser drei Aspekte zu Gunsten eines anderen vernachlässigen - und Avaya liefert alle drei."

Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind. Kunden setzen Avaya-Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.avaya.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.