Sicherer und gangbarer Weg zum well-managed Client

Avanades Desktop Service TCO Assessment quantifiziert Einsparpotential von bis zu 1.200 Euro pro PC und Jahr

(PresseBox) (Kronberg, ) Avanade, das Joint Venture von Microsoft und Accenture, unterstützt Unternehmen auf deren Weg zum well-managed Client: Das Avanade Desktop Service TCO Assessment identifiziert die Kosten, die eine Desktop-Infrastruktur inklusive zugehöriger Services gegenwärtig verursacht, erkennt das konkrete Optimierungspotential und hilft bei dessen Realisierung. In bereits durchgeführten Kundenprojekten zeigte sich, dass dabei TCO-Einsparungen von bis zu 1.200 Euro erreichbar sind – pro PC und Jahr!

Jährliche Einsparung von bis zu 1.200 Euro pro Windows-Client

Anhand der von Gartner regelmäßig durchgeführten Desktop-TCO-Studie lässt sich feststellen, dass viele Unternehmen derzeit noch weit entfernt sind vom well-managed Client. Dabei ermöglicht bereits eine mit grundlegenden Managementfunktionen (typically-managed) administrierte Windows-Client-Umgebung eine erhebliche Kostenreduktion; der Einsatz umfassender Verwaltungs- und Verteilungs-Tools (well-managed) senkt die anfallenden Kosten sogar um bis zu 1.200 Euro je Arbeitsplatz.

Kostentransparenz für Windows-Systeme

Auf dem Weg zum well-managed Client analysiert Avanades TCO Assessment deshalb die Zusammensetzung der Betriebskosten und benennt die wesentlichen Kostentreiber in einer Desktop-Infrastruktur. Betrachtet werden neben den Anschaffungs- und Abschreibungskosten von Hard- und Software auch sämtliche Kosten für den Betrieb der Umgebung, also Netzwerk, Drucker, User Help Desk usw. Darüber hinaus berücksichtigt Avanade die erbrachte Servicequalität im Desktop-Umfeld und setzt diese in Relation zu den dafür anfallenden Kosten. Die ermittelten Ergebnisse werden mit marktüblichen Benchmarks und eigenen Erfahrungen aus vergangenen Projekten und Untersuchungen verglichen.

Ein kompetenter Partner mit Erfahrung

Avanade verfügt über ausgewiesene Expertise in den Bereichen Desktop Service Assessment und Migration und konnte diese bereits bei namhaften Kunden unter Beweis stellen, darunter die Versicherungsgesellschaft Hannover Rück und die TRUMPF Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen in der Fertigungstechnik.

Avanade ist ein weltweit agierendes IT-Beratungsunternehmen, das bei der Umsetzung seiner Leistungen hundertprozentig auf die Microsoft-Plattform setzt. Mit praxiserprobten, die Funktionalität der Microsoft-Produkte erweiternden Lösungen unterstützt Avanade seine Kunden bei deren profitablem Wachstum. Avanade hilft Unternehmen dabei, ihre IT-Investitionen zu optimieren, Kosten zu reduzieren und die eingesparten Gelder in Innovationen zu reinvestieren. So lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen und letztlich die Umsätze steigern.

Weitere Informationen zu Avanade erhalten Sie im Internet unter www.avanade.com