Avanade: IT-Services fuer Microsoft BusinessProductivity Online Suite

(PresseBox) (Kronberg, ) Microsoft gab kürzlich bekannt, dass die Business Productivity Online Suite als Teil des Microsoft Online Services nun erhältlich ist. Das internationale IT-Beratungshaus Avanade bietet zu der neuen Lösung umfassende IT-Services an. Das Unternehmen, das als Joint Venture von Microsoft und Accenture gegründet wurde, gehört damit zu den ersten Partnern, die Geschäftskunden bei dem Umstieg auf die neue Lösung beraten und unterstützen. Mit Microsoft Business Productivity Online können Unternehmen Microsoft Exchange Online, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Office Communications Online und Microsoft Office Live Meeting in Deutschland und 18 weiteren Ländern weltweit nutzen.

Um einen reibungslosen Umstieg zu garantieren, bietet Avanade eine End-to-End-Planung, die alle Stufen abdeckt wie beispielsweise zur Cloud Computing-Strategie, Migrations-Services, Integration von geschäftsspezifischen Applikationen sowie Anwender-Trainings.

Avanade hat eine breite Erfahrung im Bereich der Plattform-Migration. Zusammen mit Accenture hat das Unternehmen beispielsweise fast sechs Millionen Microsoft Exchange Server-Mailboxes implementiert und die Migration von fast 3 Millionen Mailboxes anderer Hersteller unterstützt. Hierzu hat Avanade die MME entwickelt - kurz für Avanade Mailbox Migration Engine, die eine automatisierte Migration ermöglicht. Avanade hat auch einen eigens entwickelten Prozess für die Analyse und Migration von Fremdapplikationen wie zum Beispiel Lotus Notes auf Plattformen wie Microsoft Office Sharepoint oder .NET Custom Development.

Unternehmen, die am Angebot von Avanade interessiert sind, können sich an Ralf Scherm, Group Manager Messaging & Collaboration, unter Ralf.scherm@avanade.com wenden. Weitere Informationen zur Microsoft Business Productivity Online Suite-Ankündigung finden Sie in der folgenden Pressemitteilung: http://www.microsoft.com/presspass/press/2009/apr09/04-27BOSGWGAPR.mspx.

Für weitere Informationen und Interviewanfragen zum Beratungsangebot von Avanade können Sie uns per E-Mail unter avanadeasg@lewispr.com oder telefonisch unter +49 69 3085-5851 erreichen.

Avanade bietet Business Technologie-Services, die Einblick, Innovation und Expertise in Microsoft-Technologie verbinden, um Kunden bei der Optimierung ihrer Ergebnisse zu unterstützen. Die Services und Lösungen von Avanade helfen, Effektivität, Produktivität und Vertrieb in Unternehmen verschiedenster Branchen zu erhöhen. Das Unternehmen bietet erstklassige Microsoft-Expertise durch ein globales Netzwerk von Beratern und verwendet die richtige Mischung von Onshore-, Offshore- und Nearshore-Angeboten, um Ergebnisse schneller, zu geringeren Kosten und mit weniger Risiko zu liefern. Avanade, das mehrheitlich Accenture gehört, wurde 2000 von Accenture und Microsoft gegründet und betreut Kunden in mehr als 20 Ländern weltweit mit mehr als 9.000 Experten. Weitere Informationen unter: www.avanade.com.

Avanade and the Avanade logo are registered trademarks or trademarks of Avanade Inc. Other product, service, or company names mentioned herein are the trademarks or registered trademarks of their respective owners.