Die Leser des führenden deutschen Fachmagazins "Elektronik" stimmten für die 3-Watt Moonstone Power LED von Avago Technologies

Avago wird mit Platz Zwei in der Kategorie "Optoelectronics Product of the Year 2009" ausgezeichnet

(PresseBox) (Böblingen, ) Avago Technologies, führender Hersteller von analogen Schnittstellenbauteilen für den Einsatz in Kommunikations-, Industrie- und Consumer-Anwendungen, erreicht mit seiner 3-Watt Moonstone White Power LED Platz Zwei in der Kategorie "Optoelektronik". Über 10.000 Leser des Elektronik Magazins waren aufgefordert worden, über die 111 innovativsten Produkte des Jahres 2008 abzustimmen.

Die Zielgruppe für Avagos ASMT-Mx20/-Mx22 SMT LED sind Entwickler von Halbleiter-Beleuchtungsapplikationen. Die LED können mit hohen Strömen betrieben werden und erreichen bei einer typischen Lichtleistung von 145 lm die zur Zeit höchste Lichtleistung auf dem Markt. Diese 3W LED eignen sich ideal für den Einsatz in der Straßen- und Architekturbeleuchtung, sowie in portabler und gewerblicher Beleuchtung.

Die Auszeichnung "Optoelectronics Product of the Year" wurde Anton Sonneveld, European Product Marketing Manager für LED Produkte, im Rahmen einer Zeremonie übergeben, die am 12. März 2009 in München stattfand.

"Diese Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass die LED Produkte von Avago Technologies am Markt einen sehr guten Ruf genießen", so Anton Sonneveld. "Und dies werden wir 2009 mit weiteren neuen, innovativen Produkten wieder unter Beweis stellen."

Die Fachzeitschrift Elektronik hat die innovativsten und interessantesten Produkte der letzten 11 Jahre ausgesucht und ihre Redakteure trafen eine Vorauswahl von 111 Produkten in 10 unterschiedlichen Kategorien. Diese 111 Produkte wurden in der Ausgabe 26/2008 der Elektronik vorgestellt und die Leser waren aufgefordert, für das ihrer Meinung nach beste Produkt zu stimmen. Als Anreiz für ihre Teilnahme winkte den Lesern der Gewinn eines Preises.

Die ersten drei Gewinner jeder Kategorie wurden zu der Verleihungszeremonie am 12. März 2009 eingeladen.

Avago Technologies Europe

Avago Technologies ist ein führender Hersteller von innovativen Halbleiterlösungen für moderne Kommunikations-, sowie Industrie- und kommerzielle Applikationen. Das Unternehmen stellt ein breites Spektrum von analogen, mixed-signal sowie optoelektronischen Bauteilen und Subsystemen für mehr als 40.000 Kunden her. Dabei konzentriert es sich auf den erfolgreichen Einsatz seiner Kernkompetenzen im Bereich der III-V Verbundstoff- und Silizium-Halbleiterentwicklung. Unterstützt von einem erfahrenen Kundendienst bedient das Unternehmen vier unterschiedliche Endkunden-Märkte: Industrie und Automobil, Kabelnetzwerke, kabellose Kommunikation sowie Computerzubehör. Avago beschäftigt Mitarbeiter in der ganzen Welt und seine Geschichte der technischen Innovation reicht über 40 Jahre zu den Wurzeln von Agilent/Hewlett Packard zurück. Informationen über Avago finden Sie im WEB unter http://www.avagotech.com/.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.