autronic-MELCHERS bietet farbiges OLED-Grafik-Modul mit 1,5 Zoll Diagonale

OLED auch in kleinen Stückzahlen erhältlich

(PresseBox) (Karlsruhe, Hsinchu (Taiwan), ) Die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH hat ein neues organisches Displaymodul ihres Partners Univision Technology Inc. ins Programm aufgenommen. Der mittlerweile weltweit viertgrößte OLED-Hersteller vertreibt über autronic-MELCHERS ein farbiges Grafikdisplay mit 128 x 128 Pixeln. Da es in 100er Stückzahlen bestellbar ist, bietet sich das selbstleuchtende Display auch für Anwendungen in der Industrie-Elektronik an.

Hinter der schlichten Produktbezeichung UG-2828-GFEAF-01 verbirgt sich ein attraktives Vollfarb-Display mit einer sichtbaren Fläche von 26,8 x 26,8 mm. Das organische Displaymodul zeigt 262.144 Farben und erreicht selbst emmitierend eine Helligkeit von 100 cd / m². Der Blickwinkel liegt bei über 160° und der Kontrast bei 1:100. Das Display mit 1,5" Diagonale eignet sich neben Anwendungen in der Telekommunikation zum Beispiel als kleiner Kontrollmonitor, in der Automatisierungs- und Messtechnik oder für Türsprecheinrichtungen. "Wir haben uns bei Univison dafür stark gemacht, dass sie sich auf europäische Marktanforderungen einlassen und es freut uns, dass die attraktiven organischen Display-Module auch in 100er Stückzahlen bestellbar sind. So werden wir auch den in der Industrieelektronik benötigten Stückzahlen gerecht", sagt Hendrik Botzen, bei autronic-MELCHERS für Vertrieb und Linemanagement zuständig. "Wir haben angesteuerte Demo-Sets zur Präsentation vorrätig und Muster können kurzfristig geliefert werden." Die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH gehört zu den erfolgreichsten Fachdistributoren von LCDs für alle Einsatzbereiche; das Schwesterunternehmen autronic-MELCHERS GmbH nimmt eine führende Stellung bei Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Display-Messsystemen und Simulationssoftware für die LCD-Entwicklung ein. autronic-MELCHERS bietet darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Displayvermessung und zu allen Fragen der LCD-Technologie.