Leuchtendes Beispiel

autronic-MELCHERS bietet blaues OLED-Grafik-Modul mit 3,12 Zoll Diagonale

(PresseBox) (Karlsruhe, Hsinchu (Taiwan), ) Die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH hat ein neues organisches Displaymodul ihres Partners Univision Technology Inc. ins Programm aufgenommen. Der mittlerweile weltweit drittgrößte OLED-Hersteller vertreibt über autronic-MELCHERS ein monochromes Grafikdisplay, das mit seinen rund 77 x 19 mm aktiver Sichtfläche (3,12’’ Diagonale) eine interessante selbstleuchtende Alternative für zahlreiche LCD-Anwendungen in der Industrie und bei Konsumprodukten bietet.
Univision erweitert ihre Produktpalette an organischen Displays in Richtung auf größere Diagonalen. Das monochrome Grafikdisplay UG-5664-ALBB-T02 ist ein erstes Beispiel für diese vielseitig verwendbaren Anzeigen. Das 256 x 64 Pixel-Grafikmodul verfügt über einen Kontrast von über 1:100 und eine Helligkeit von 80 cd/m². Diese hervorragenden Werte in Verbindung mit der Blickrichtungsunabhängigkeit empfehlen es besonders für den Einsatz in der Industrieelektronik, der Messtechnik oder der Unterhaltungselektronik.
"Wir haben Demo-Sets vorrätig, um unseren Kunden die Module bequem mit Ansteuerung zu präsentieren", sagt Hendrik Botzen, bei autronic-MELCHERS für Vertrieb und Linemanagement zuständig. "Wir haben uns bei Univison dafür stark gemacht, dass sie sich auf europäische Marktanforderungen einlassen und es freut uns, dass die Module auch in 100er Stückzahlen bestellbar sind. So werden wir auch den in der Industrieelektronik benötigten Stückzahlen gerecht. Muster können kurzfristig bestellt werden."