Dem Tag eine Form geben

ElternForum am Montag, dem 9. März 2009, um 18.30 Uhr im FreiRaum der Autostadt

(PresseBox) (Wolfsburg, ) Am Montag Malkurs, dienstags und donnerstags Ballettstunden, mittwochs Schlagzeugunterricht und am Wochenende Hockeyspiele - der Terminkalender vieler Kinder ist auch an den Nachmittagen prall gefüllt. Am Montag, dem 9. März 2009, findet zu diesem Thema um 18.30 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe Form ein ElternForum im FreiRaum der Autostadt in Wolfsburg statt.

Oft fehlt den Sprösslingen unverplante Zeit zum Träumen und Spielen. Doch nur wer Phasen der Muße und Entspannung hat, kann seine Eindrücke in Ruhe verarbeiten, sie festigen, daraus lernen und kreativ sein. Für die notwendigen Freiräume der Kinder zu sorgen und ihnen entsprechende Zeitmanagement-Techniken mit auf den Weg zu geben, ist Aufgabe der Eltern. Die Psychologin und Buchautorin Elke Leger erklärt in diesem ElternForum, wie sich Tagesabläufe strukturieren und Prioritäten setzen lassen, um Kindern individuell gerecht zu werden.

Interessierte können sich telefonisch unter 0800 / 288 678 238 im CustomerCareCenter der Autostadt zu dem ElternForum anmelden. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro inklusive Kinderbetreuung (null bis elf Jahre) ab 18.00 Uhr. Für Autostadt Jahreskartenbesitzer ist der Eintritt zu der Veranstaltung frei.

Das ElternForum ist Bestandteil der aktuellen Themenkommunikation Form. Die Autostadt fächert vier Mal jährlich Themen in all ihren Facetten auf und entwickelt dazu ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, zu dem neben ElternForen auch Vorträge, Lesungen und Workshops zählen.

Kurzinformation:

Dem Tag eine Form geben
ElternForum

Veranstalter: Autostadt in Wolfsburg
Ort: FreiRaum
Datum: Montag, 9. März 2009, 18.30 Uhr
Eintritt: fünf Euro inkl. Kinderbetreuung (null bis elf Jahre) ab 18.00 Uhr, Jahreskartenbesitzer frei, Anmeldung über das CustomerCareCenter der Autostadt (Tel. 0800 / 288 678 238) erforderlich