Neuer Service für den Fahrzeugzukauf

(PresseBox) (München, ) Für alle Händler, die schnell und einfach passende Fahrzeuge ohne teure Softwareprogramme zukaufen wollen, bietet Deutschlands bekanntester Online-Automarkt AutoScout24 ab heute einen neuen und kostenfreien Service. Mit dem AS24 AutoFahnder erfahren Händlerkunden sekundengenau, wenn passende Fahrzeuge für ihren Zukauf auf AutoScout24 eingestellt wurden.

Die Händler legen einfach detaillierte Suchkriterien wie Marke, Modell, Erstzulassung, Umweltplakette etc. mit dem AS24 AutoFahnder fest. Sobald ein Inserent ein Fahrzeug mit diesen Kriterien einstellt, bekommt der Händler die Suchergebnisse in einer Trefferliste in seinem AutoScout24 Account angezeigt. So kann er sofort mit dem Inserenten Kontakt aufnehmen und seinen Bestand entsprechend schnell und individuell vergrößern. Die Trefferliste zu den neu eingestellten Fahrzeugen wird stets automatisch aktualisiert. Das erste Fahrzeug ist dabei immer das aktuellste. Mit einem einfachen Klick auf das Angebot öffnet sich eine detaillierte Beschreibung und der Händler kann den Anbieter sofort kontaktieren.

"Mit Serviceangeboten wie dem AS24 AutoFahnder bieten wir unseren Kunden ein weiteres Tool, womit sie ihren Fahrzeugbestand gezielt und im richtigen Augenblick aufstocken können, was wiederum den Verkaufserfolg fördert", erklärt Dr. Nikolas Deskovic, Geschäftsführer von AutoScout24.

Der AS24 AutoFahnder ist ab sofort als Betaversion für alle bestehenden AutoScout24 Händler kostenlos verfügbar. Genauere Informationen zum AS24 AutoFahnder sind im Händlerbereich auf AutoScout24 unter der Rubrik "Suchen" zu finden. Auch Händlerkunden, die nicht bei AutoScout24 registriert sind, können den neuen Service kostenfrei testen. Hierfür müssen sie sich für eine sogenannte Probefahrt anmelden und haben die Möglichkeit, den AS24 AutoFahnder acht Wochen lang zu nutzen.

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den monatlich 4,7 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.