Halbzeit beim Voting der beliebtesten Autos im Internet

(PresseBox) (München, ) .
- Über 130.000 Teilnehmer haben schon abgestimmt
- Kopf-an-Kopf-Rennen in den einzelnen Kategorien

Am 1. Mai hat das Voting zum Internet Auto Award begonnen. Bereits über 130.000 Internetnutzer haben europaweit auf www.internetautoaward.de ihre beliebtesten Modelle gewählt. Davon wurden 79 Prozent männliche und 21 weibliche Stimmen gezählt. Zur Halbzeit lassen sich überraschende Kopf-an-Kopf-Rennen in den einzelnen Kategorien ablesen.

Bei den Kleinwagen dominieren neben den Italienern Alfa Romeo MiTo und Fiat 500 der Mehrfachabräumer Mini sowie der neue Volkswagen Polo. In den Kategorien Kompaktklasse, Ober- und Luxusklasse sowie bei den Cabrios mischt neben deutschen Modellen von Audi, BMW und Mercedes ebenfalls jeweils ein Italiener im Spitzenfeld mit. Für Spannung sorgen besonders die Zwischenergebnisse in den Kategorien Mittelklasse sowie Vans und Kompaktvans. Neben dem Audi A4 und der Mercedes C-Klasse sind sowohl der Ford Mondeo als auch der neue Opel Insignia mit im Rennen um Platz eins in der Mittelklasse. Bei den Vans und Kompaktvans könnte der Citroen C4 Picasso, der Ford S-Max oder der Opel Zafira dem Favoriten Mercedes B-Klasse den möglichen Sieg streitig machen.

Noch bis 9. August sind User aus ganz Europa aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Dr. Nikolas Deskovic, Geschäftsführer von AutoScout24: "In diesem Jahr haben wir es zum achten Mal geschafft, Internetnutzer in ganz Europa zum Abstimmen zu mobilisieren. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich gerade in der Endphase des Votings noch viel ändern kann."

Alle Informationen zum Internet Auto Award finden Sie auf www.internetautoaward.de.

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den monatlich 4,7 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.