AutoScout24 begrüßt neuen Head Of Online Marketing

(PresseBox) (München, ) Das Online Marketing-Team bei AutoScout24, Deutschlands bekanntestem Online-Automarkt, wird ab 1. November von Bernhard Falch geleitet. In seiner Position übernimmt er die Verantwortung und fachliche Führung für alle Online Marketing-Themen in Deutschland und Europa. Den Fokus bilden dabei die Themenbereiche Suchmaschinenmarketing, Affiliate Programme sowie Kooperationen und Online Media. Falch berichtet direkt an Dr. Burkhard Henn, Vice President Marketing bei AutoScout24.

Als langjähriger Experte bringt der 38-jährige umfassende Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings mit. Unter anderem war er für den Launch des Musikportals und Onlineshops der WOM GmbH zuständig, bevor er acht Jahre bei BMG/Sony BMG Deutschland in verschiedenen Online Marketing Positionen tätig war - zuletzt als Director Online Sales Marketing. Seit 2008 war Falch für Sulake Corporation als Country Manager für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Pkw-Marktplatz. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2009) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.