AutoScout24 Media verstärkt mit Jan Jacoby ihr Team

Online-Vermarkter gewinnt 33-jährigen als Senior Key Account Manager Automotive AdSales

(PresseBox) (München, ) AutoScout24 Media, Europas Spezialvermarkter für autoaffine Zielgruppen und das Webseitenportfolio von AutoScout24, baut die Betreuung seiner Key Accounts aus dem Automobilsektor weiter aus. In diesem Rahmen konnte AutoScout24 Jan Jacoby als Senior Key Account Manager Automotive AdSales gewinnen, der seine Arbeit am 1. Oktober 2010 begonnen hat.

In den letzten 2,5 Jahren war Jacoby für die eBay Advertising Group Deutschland tätig und war unter anderem für die Vermarktung von mobile.de zuständig. Zukünftig wird er bei AutoScout24 für die Betreuung von Automobilherstellern und deren Werbeagenturen, die Vertiefung der Partnerschaften sowie die Gewinnung von Neukunden aus diesem Bereich verantwortlich sein. Der Diplom-Kaufmann bringt umfassende Vermarktungserfahrungen und hervorragende Kontakte im Automobilbereich in seine neue Position mit. Er berichtet an Jochen Ammelung, Head of AdSales AutoScout24 Media.

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Pkw-Marktplatz. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2009) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.