AutoScout24 Academy führt erfolgreiches Schulungsprogramm fort

(PresseBox) (München, ) Das Internet als Marktplatz wird immer wichtiger. Wer etwas anzubieten hat, tut dies idealerweise auch online. Dies gilt auch beim Autoverkauf. Dabei ist es hilfreich und wichtig, die Regeln für ein erfolgreiches Online-Business zu kennen und entsprechend anzuwenden. Das dritte Jahr in Folge setzt AutosScout24, Deutschlands bekanntester Automarkt im Internet, deshalb im Rahmen der AutoScout24 Academy seine Praxis-Workshop-Reihe für Händler fort. In praxisnahen Seminaren erfahren Händler die neuesten Tipps und Trends im Online-Automobilhandel und lernen entscheidende Erfolgsfaktoren für die professionelle Vermarktung von Neu- und Gebrauchtwagen im Internet kennen. Geplant sind zwölf Veranstaltungen in Städten im gesamten Bundesgebiet. Interessierte Händler können für 99,- Euro (zzgl. MwSt.) teilnehmen. Für AutoScout24-Kunden ist die Teilnahme an den Praxis-Workshops kostenlos.

Auch das im Vorjahr gestartete Ausbildungsmodul "Internet-Manager Automobilhandel" führt die AutoScout24 Academy weiter im Programm. Die Ausbildung besteht aus drei ganztägigen Intensiv-Seminaren und einer Abschlussprüfung. In kleinen Gruppen erlernen die Teilnehmer unter anderem, wie sie das Internet bestmöglich in Deutschland und Europa für ihren Absatz nutzen können, wie ein optimales Kundenkontakt-Management ablaufen sollte und welche Vorteile und Nutzen das Online-Marketing mit sich bringt. Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt 690,- Euro (zzgl. MwSt.).

"In unseren AutoScout24 Academy-Veranstaltungen zeigen wir den Händlern, wie sie ihr Online-Business professionalisieren. Das ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein wichtiger Hebel für den Absatz, da die Verbraucher vor allem im Internet nach den besten Angeboten suchen. Als Partner des Handels führen wir unsere Academy-Angebote daher auch 2009 weiter fort", erklärt Dr. Nicola Carbonari, CEO von AutoScout24.

Termine AutoScout24 Praxis-Workshops:

17.03.2009 - Stuttgart
19.03.2009 - Dresden
24.03.2009 - Bonn
26.03.2009 - Hannover
08.06.2009 - Berlin
10.06.2009 - München
16.06.2009 - Münster
18.06.2009 - Frankfurt a. M.
10.11.2009 - Magdeburg
12.11.2009 - Düsseldorf
17.11.2009 - Würzburg
19.11.2009 - Hamburg

Termine Internet-Manager Automobilhandel:

Hannover: Modul 1 - 27.04.2009, Modul 2 - 09.06.2009, Modul 3 - 23.06.2009
Frankfurt a. M.: Modul 1 - 28.04.2009, Modul 2 - 26.05.2009, Modul 3 - 24.06.2009
München: Modul 1 - 16.06.2009, Modul 2 - 02.07.2009, Modul 3 - 30.07.2009

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.autoscout24.de/academy.

AutoScout24 GmbH

AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet den monatlich rund 4,7 Millionen Nutzern (ACTA 2008) rund 1,8 Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie für den Vertrieb an den privaten Autokäufer.

AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.