Autorola trotzt der Krise und eröffnet eine Niederlassung in Schweden

Die dänische Autorola Gruppe expandiert weiter und eröffnet in Stockholm eine weitere Dependance

(PresseBox) (Hamburg, ) Das dänische Internet Auktionshaus eröffnete eine neue Filiale Stockholm. Damit ist Autorola nunmehr in insgesamt 17 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten.

Die Leitung der Stockholmer Autorola-Dependance übernimmt Robert Svärd, 43. Er kommt von GE Fleet Services und war dort als Commercial Director tätig. Davor hat Svärd für Budget Rent A Car gearbeitet sowie für andere Branchenunternehmen.

"Banken, Leasinggesellschaften und Flottenbesitzer in Schweden stehen derzeit wie überall in Europa durch zu hohe Buchwerte und sinkende Restwerte, verursacht durch die schwache Nachfrage, vor einer schwierigen Aufgabe. Dadurch ist der Bedarf an einem schnellen und effizienten Verkaufskanal besonders hoch. Und genau hier liegt die Stärke von Autorola", erklärt Svärd anlässlich der Eröffnung des Stockholmer Büros.

Die Entwicklung von Autorola in seinem Land sieht Svärd positiv: "In Schweden gibt es eine enorme Nachfrage nach den Dienstleistungen von Autorola. Das ist die Onlineplattform, auf der Autohändler Fahrzeuge international ersteigern können und die darüber hinaus professionelle und verlässliche Prozesse garantiert."

"Durch die internationale Ausrichtung und enorme Händlerreichweite von über 63.000 geprüften Händlern in Europa bietet Autorola hervorragende Möglichkeiten zum Exporthandel. Ein in Schweden weniger gängiges Fahrzeugmodell könnte z.B. in Deutschland, Dänemark, Frankreich oder Spanien populär sein. Mehr als 70% aller Fahrzeuge in Auktionen werden bereits ins Ausland verkauft. Fahrzeuge ins Ausland zu verkaufen ist ein ganz neuer Trend In Schweden", so abschließend Svärd.

"Auch die deutschen Händler profitieren von der internationalen Ausrichtung. So hat sich die Importquote im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt", erklärt Rainer Krösing, Geschäftsführer Autorola Deutschland.

Die Niederlassung in Schweden bietet bereits auf www.autorola.se professionelle Online-Autoauktionen an.

Die Autorola GmbH mit Sitz in Hamburg ist Anbieter von professionellen Autoauktionen zwischen Autokäufern und -verkäufern. Über 20.000 geprüfte Händler in Deutschland und 63.000 registrierte Händler international verlassen sich inzwischen auf das umfassende Angebot des Unternehmens und nutzen die Vorteile eines sicheren und schnellen Online-Autohandels. Unterstützt werden sie dabei von einem professionellen Service Team, das ihnen während und nach der Auktion beratend zur Seite steht. Autorola ist eine 100-prozentige Tochter der dänischen Autocom A/S, die 1996 von den Brüdern Peter und Martin Grøftehauge gegründet wurde. Mit Auktionen in siebzehn Ländern ist das Unternehmen Marktführer in Europa.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.