Bloomberg LP nutzt Suchtechnologie K2 Enterprise von Verity

(PresseBox) (Darmstadt, Sunnyvale, ) Bloomberg LP, weltweit führender Anbieter von Informations-, Nachrichten- und Mediendienstleistungen, verbessert mit K2 Enterprise von Verity die Leistungsfähigkeit der Suchfunktionen des Servicepaketes Bloomberg Professional. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden, u.a. Landeszentral- und Geschäftsbanken, Finanz- und Kreditinstitute, Investmentgesellschaften, Versicherungen, Regierungsbehörden und andere Unternehmen, einen deutlichen Mehrwert bei der Suche, Aufbereitung, Analyse und Weiterverarbeitung von Informationen.

Verity K2 Enterprise ist eine technologisch führende Lösung zum Suchen und Aufbereiten von Informationen, die sich flexibel an unternehmens- und informationsspezifische Anforderungen anpassen lässt. Informationen können in nahezu beliebigen Datenquellen, wie z.B. Datenbanken, File-Server, Lotus Notes, Internet, Intranet, CMS-, CRM-, DMS- oder ERP-Systemen, gesucht werden. Hintergrundprozesse in Verity K2 Enterprise sorgen u. a. für die Erkennung strukturierter und unstrukturierter Inhalte, die Beseitigung von Dubletten, den Ausgleich von Schreibfehlern bei der Sucheingabe wie auch im zu findenden Dokument, die Bewertung der Ergebnisse im Suchkontext und die Zusammenführung der Ergebnisse einschließlich der Ableitung eines individuellen Relevanz-Rankings über alle gefundenen Dokumente.

„Verity K2 Enterprise ist eine preisgekrönte Enterprise-Suchlösung, die weltweit bei tausenden von Anwendern im Einsatz ist, um Informationen zu finden, aufzubereiten, zu analysieren und weiterzuverarbeiten“, so Anthony J. Bettencourt, President & CEO von Verity. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Produkt zum Bestandteil der Bloomberg Professional Services wird.“

Über Bloomberg
Bloomberg ist ein führender Anbieter von Informationen, Nachrichten und Analysen für den Finanzsektor. Der Bloomberg Professional Service sowie die Bloomberg- Mediadienstleistungen bieten Zugriff auf archivierte und Echtzeit-Daten über Finanzmärkte, Preis- und Handelsdaten sowie Informations- und Nachrichtendienste. Dabei wird auf die stetige Verbesserung der Servicedienstleistungen ein besonderer Wert gelegt, um das Gesamtpaket aus Informationsbereitstellung, Analyse-Tools, elektronischem Handel und elektronischer Kommunikation kontinuierlich zu optimieren.