Autodesk und BNP Paribas Lease Group bieten Softwarefinanzierung an

Mit einem neuen Finanzierungsprogramm werden Unternehmen in Deutschland bei der Aktualisierung und Modernisierung ihres Softwarebestands sowie bei der Planung neuer Projekte unterstützt

(PresseBox) (München, ) Ab September 2010 bietet Autodesk gemeinsam mit der BNP Paribas Lease Group (BPLG), einer der führenden Absatzfinanzierungsgesellschaften in Europa, Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland an. Erstmals wird im Rahmen dieses Finanzierungsprogramms Software Leasing ermöglicht. Das Finanzierungsprogramm umfasst Softwarelizenzen, ein- bis mehrjährige Softwarewartungsverträge und Dienstleistungsservices wie Installation, Migration und Schulungen. Ergänzend können auch Hardware sowie nachgelagerte Verlängerungen der Wartungsverträge einbezogen werden. Das Angebot gilt für Projekte in den Bereichen Mechanik, Architektur und Media&Entertainment ab einem Investitionsvolumen von 2.500 Euro. Damit soll Unternehmen in der nach wie vor wirtschaftlich angespannten Lage der Zugriff auf die neuesten Technologien erleichtert sowie ihre Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden. Die Finanzierungslösungen sind flexibel, die Laufzeiten können damit individuell auf das Unternehmen abgestimmt werden.

"Mit unserem Angebot bieten wir ein modernes Finanzprodukt, welches den Bedarf unserer Kunden nach finanzieller und bilanzieller Flexibilität und der Notwendigkeit von Investitionen zur Verbesserung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit entspricht", sagt Roland Zelles, Vice President und Geschäftsführer Central Europe von Autodesk. "Dadurch vertieft sich die Zusammenarbeit zwischen Autodesk, unseren Partnern und Kunden."

Thomas Klumpp, Manager Channel & Sales Operations bei Autodesk, ergänzt: "Die Wirtschaftskrise wirkt sich besonders stark auf kleine und mittlere Unternehmen aus. Zusätzlich ist es für sie schwieriger, dringend benötigte Kredite zu bekommen. Autodesk möchte diese Firmen dabei unterstützen, liquide zu bleiben - denn nur so können sie sich am Markt behaupten. Wir geben ihnen die Möglichkeit, ihren Softwarebestand entsprechend ihrem Bedarf, nicht entsprechend ihrem Kapital zu aktualisieren."

Weitere Informationen zum neuen Finanzierungsprogramm und den Sonderkonditionen sind bei autorisierten Autodesk-Fachhändlern sowie unter http://www.autodesk.de/finanzierung erhältlich.

Über BNP Paribas Lease Group

BNP Paribas Lease Group ist die auf Leasing- und Mietlösungen für Ausrüstungen und Software spezialisierte Tochtergesellschaft von BNP Paribas, deren Angebot sich entweder direkt an Unternehmen und Gewerbetreibende richtet oder über Partner, wie Hersteller, Händler und Softwarehäuser, vertrieben wird.

Mit einem Leasingbestand von mehr als € 33 Milliarden und 3.300 Mitarbeitern weltweit ist BNP Paribas Lease Group der führende europäische Leasinganbieter und heute als einzige Finanzinstitution in der Lage, ein solch breitgefächertes Angebot zu machen, das von einfachen Leasingübereinkommen bis hin zu Langzeit-Leasingverträgen und Outsourcing-Dienstleistungen reicht.

BNP Paribas Lease Group ist in mehr als 20 Ländern vertreten: mit Direktniederlassungen in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien (Finanzierungsgesellschaft mit SREI), Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, der Schweiz, Spanien, der Türkei, Ungarn und der Ukraine sowie über Gruppengesellschaften von BNP Paribas in Algerien (El Djazaïr), Marokko (BMCI Leasing), Tunesien (UBCI Leasing), der Türkei (TEB Leasing) und den USA
(Trinity Vendor Finance).

Weitere Informationen unter www.bnpparibas-leasegroup.com.

Autodesk ist ein weltweit führender Anbieter von 3D-Design-, Planungs- und Entertainmentsoftware. Unternehmen in den Bereichen Mechanik und Maschinenbau, Architektur und Bau sowie digitale Medien und Entertainment setzen die Autodesk Lösungen ein, um ihre Ideen zu entwerfen, zu visualisieren und zu simulieren - darunter auch die letzten 15 Oscar® Gewinner in der Kategorie "Best Visual Effects" (Acadamy Awards®). Seit der Einführung von AutoCAD im Jahr 1982 entwickelt Autodesk bis heute das breiteste Lösungsangebot für globale Märkte.

Weitere Informationen unter www.autodesk.de.