Autodesk auf der GIS / SIT 2006

Innovative Lösungen für GIS und Infrastruktur

(PresseBox) (München,, ) Geoinformationssysteme spielen im Alltag, in Industrie und Verwaltung längst eine große Rolle. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind aber noch lange nicht ausgeschöpft. Auf der GIS / SIT 2006, die vom 14. bis 16. Februar 2006 in Zürich stattfindet, präsentiert sich Autodesk zusammen mit seinem Partner Vifian & Zuberbühler auf Stand 213. An vier Arbeitsplätzen zeigt Autodesk sein umfassendes Lösungsportfolio für GIS, Infrastruktur und Tiefbau, wagt aber mit dem Partner auch den Blick über den Tellerrand zu Nachbardisziplinen wie dem Facilitiy Management oder Hochbau. Im Mittelpunkt der GIS-Präsentation steht der Geodatenserver Autodesk Topobase. Autodesk Topobase ermöglicht die Konstruktion, Analyse, Verwaltung und gemeinsame Nutzung von Geodaten in einer zentralen Umgebung. Besucher können sich aber auch über die weiteren GIS-Infrastruktur-Produkte wie Autodesk Map 3D und Autodesk MapGuide sowie über die Tiefbaulösung Autodesk Civil 3D informieren. Für Tiefbauprojekte ist Autodesk Civil 3D das ideale Werkzeug für die Planung und Konstruktion von Projekten in den Bereichen Straßen- und Kanalbau sowie Geländemodellierung. Das Produkt verfügt über eine komplett neue Kerntechnologie: die modellbasierte Konstruktion. Dahinter steht die Verwirklichung eines einzigen, zentralen Konstruktionsmodells für alle relevanten Projektdaten, um ein effizienteres Arbeiten zu gewährleisten. Die GIS/SIT wartet auch in diesem Jahr wieder mit einer gelungenen Mischung auf. Nach den Fachvorträgen und Workshops auf dem Kongress, kann der Besucher auf der Firmenausstellung die verschiedenen GIS-Lösungen im praktischen Einsatz kennen lernen. Theorie und Praxis ergänzen sich so wechselseitig.

Autodesk Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von 2D- und 3D-Designsoftware für die Fertigungsbranche, das Baugewerbe sowie die Medien- und Unterhaltungsmärkte. Seit der Einführung der AutoCAD-Software im Jahre 1982 hat Autodesk das umfangreichste Spektrum modernster Lösungen für digitales Prototyping entwickelt, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ideen zu erleben, noch bevor diese Realität werden. Fortune-1000-Unternehmen vertrauen auf Tools von Autodesk, um bereits in frühen Phasen des Entwurfsprozesses das Leistungsverhalten in echten Umgebungen zu visualisieren, zu simulieren und zu analysieren. Dies spart nicht nur Zeit und Geld, sondern verbessert auch die Qualität und fördert Innovation. Weitere Informationen über Autodesk erhalten Sie unter www.autodesk.com.

Autodesk, AutoCAD, Maya, Mudbox und 3ds Max sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Warenzeichen von Autodesk, Inc. bzw. deren Tochter- und/oder Partnerunternehmen. Alle anderen Markennamen, Produktbezeichnungen bzw. Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Autodesk behält sich das Recht vor, das Produktangebot und die Produktspezifikationen jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern und übernimmt keinerlei Verantwortung für Druckfehler bzw. grafische Fehler, die in diesem Dokument enthalten sein mögen.