Autodesk auf der Deubau 2006: Fokus auf Hoch- und Tiefbau-Lösungen

Autodesk zusammen mit Partnern in Halle 5.0 Stand 140

(PresseBox) (München, ) Vom 17. bis 21. Januar 2006 findet in Essen die Deubau 2006 zeitgleich mit den Straßen- Tiefbautagen statt. Im Rahmen dieser beiden wichtigen Baufachmessen präsentiert Autodesk sein komplettes Produktspektrum für den Hoch- und Tiefbau. Mit den Lösungen Autodesk Architectural Desktop, Autodesk Revit und Revit Series bedient der CAD-Hersteller alle Planungs- und Entwurfsstufen für den Hochbau. Speziell für den Bereich Infrastruktur und Tiefbau wurde Autodesk Civil 3D entwickelt, das auf der Deubau zum ersten Mal gemeinsam mit den Architekturlösungen gezeigt wird. Autodesk stellt damit ein lückenloses Portfolio für den Bereich Architektur, Bauwesen und Infrastruktur zur Verfügung: Von der Vermessung über die Planung bis hin zur Verwaltung eines Bau- und Infrastrukturprojekts. In Halle 5.0 Stand 140 haben Besucher die Gelegenheit, sämtliche Lösungen näher kennen zu lernen und sich über verschiedene Einsatzmöglichkeiten zu informieren. Folgende Partner sind mit eigenen Arbeitsplätzen am Autodesk-Stand vertreten: ABCOM GmbH, team heese AG, Horstick it-solutions GmbH, SOFiSTiK AG.

Autodesk Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von 2D- und 3D-Designsoftware für die Fertigungsbranche, das Baugewerbe sowie die Medien- und Unterhaltungsmärkte. Seit der Einführung der AutoCAD-Software im Jahre 1982 hat Autodesk das umfangreichste Spektrum modernster Lösungen für digitales Prototyping entwickelt, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ideen zu erleben, noch bevor diese Realität werden. Fortune-1000-Unternehmen vertrauen auf Tools von Autodesk, um bereits in frühen Phasen des Entwurfsprozesses das Leistungsverhalten in echten Umgebungen zu visualisieren, zu simulieren und zu analysieren. Dies spart nicht nur Zeit und Geld, sondern verbessert auch die Qualität und fördert Innovation. Weitere Informationen über Autodesk erhalten Sie unter www.autodesk.com.

Autodesk, AutoCAD, Maya, Mudbox und 3ds Max sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Warenzeichen von Autodesk, Inc. bzw. deren Tochter- und/oder Partnerunternehmen. Alle anderen Markennamen, Produktbezeichnungen bzw. Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Autodesk behält sich das Recht vor, das Produktangebot und die Produktspezifikationen jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern und übernimmt keinerlei Verantwortung für Druckfehler bzw. grafische Fehler, die in diesem Dokument enthalten sein mögen.