Professionelle Auto-i-DAT-Occasionsbewertung im Internet

Massgeschneiderte Wertermittlung für gebrauchte Autos und Motorräder

(PresseBox) (Zürich, ) So einfach waren Wertermittlungen für Personenwagen, leichte Nutzfahrzeuge, Motorräder und Roller noch nie. Die Zürcher Datenspezialisten von Auto-i-DAT erarbeiteten eine Internetplattform, mit der sich im Abosystem 5, 10 oder 50 Abfragen praxisrelevante Wertermittlungen realisieren lassen. Die Auswahl der Modellpalette wird durch die Eingabe des Kontrollschildes auf ein Minimum reduziert.

Auto-i-DAT ermöglicht die Wertermittlung für bis zu 16 Jahre alte Personenwagen, leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen bzw. bis zu 13 Jahre alte Motorräder und Roller per Internet. Eine einfache Navigierbarkeit erlaubt die schnelle Eingabe sämtlicher möglicher Optionen, Kilometeranpassungen, Sonderzubehör, Minderwert, Instandstellungskosten usw. die komplette Bewertung für Eintausch, Ankauf und Verkauf. Im Abonnentensystem können 5, 10 oder 50 praxisrelevante Wertermittlungen realisiert werden.

«Jeder User bekommt von uns sein persönliches Passwort», sagt Hansueli Bachmann, bei Auto-i-DAT AG Produktverantwortlicher für die neue Internetbewertung. Bachmann ergänzt, dass die letzten zehn Bewertungen im zentralen Rechnungssystem gespeichert bleiben und wie im EDV-System der Auto-i Occasionenbewertung vom Auto-i Autohandel auch Kundenadressen eingegeben werden können. Bachmann: «In dem in drei Sprachen nutzbaren Internetprogramm wird zudem durch die Eingabe eines beliebigen Schweizer Kontrollschildes die Auswahl der Modellpalette auf ein Minimum reduziert.»

Die professionelle Fahrzeugbewertung über Internet richtet sich an kleinere Garagenbetriebe, Gebrauchtwagenhändler, Versicherungsagenturen, Banken, Flottenbesitzer usw., die ortsungebunden zu jeder Tages- und Nachtzeit die wöchentlich aktualisierte Wertermittlung für Personenwagen, leichte Nutzfahrzeuge, Motorräder und Roller für eine begrenzte Anzahl Abfragen nutzen, ohne dabei auf den Komfort des professionellen Tools der Auto-i Occasionenbewertung zu verzichten.

Auto-i-DAT AG

Die 1990 gegründete Auto-i-DAT AG beliefert die Schweizer Auto- und Motorradbranche sowie TV, Radio, Print- und Internetmedien sowie private Nutzer mit Fahrzeugdaten, EDV-Programmen und Statistiken. Auto-i-DAT AG unterhält durch die Kooperation mit der 1931 gegründeten DAT die grösste Fahrzeugdatenbank, die am Firmensitz Zürich mit technischen Daten und Neupreisen für den Schweizer Markt laufend aktualisiert wird. Dadurch bietet sie eine von der Autobranche, Flottenbetreiber, Versicherungen, Banken, Verbänden, Behörden und Medien anerkannte professionelle Preisermittlung von Gebrauchtfahrzeugen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.